VERWALTUNG DER FERNBETRIEBSER-
FASSUNGSKAMERA

Durch USB-Einschränkungen Es ist nicht möglich, eine USB-Kamera weiter als 5 Meter vom Computer entfernt zu installieren. Wenn Sie jedoch eine ferngesteuerte Überwachungskamera zur Bewegungserkennung effektiv installieren und verwalten möchten, reicht dieser Abstand mit Sicherheit nicht aus. Meistens steuern Sie diese Kamera von einem entfernten Ort aus, oder?

Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie die Entfernung von 5 Metern verlängern und mit Ihrem Überwachungssystem über ein Netzwerk aus der Ferne arbeiten können: LAN, WLAN oder sogar über das Internet von jedem Ort der Welt aus USB Network Gate.

Schritte

1
Stecken Sie die USB-Kamera ein im Computer. Stellen Sie die Kamera dann an die Position, von der aus die Überwachung durchgeführt werden soll. WICHTIG: Dieser Computer sollte sein mit dem Netzwerk verbunden.
Remote-USB-Kamera
2
Installieren USB Network Gate am Computer mit eingesteckter Kamera. Dann teilen usb Kamera in der USB Network Gate-Anwendung. Dieser Computer wird als USB-Server.
usb teilen
3
Installieren Sie nun USB Network Gate auf dem Computer, von dem aus Sie die Kamera steuern und Überwachungsinformationen empfangen möchten. Dieser Computer sollte auch mit demselben Netzwerk oder Internet verbunden sein. Stellen Sie dann eine Verbindung mit der freigegebenen Kamera her. Dieser Computer wird als USB-Client betrachtet. Nachdem die freigegebene Kamera auf diesem Remote-Client-PC angezeigt wurde, können Sie das übertragene Bild sehen und die Kamera fernsteuern.
Remote-Sicherheit USB
4
Nachdem die Verbindung zwischen Client- und Servercomputern hergestellt wurde, ist es an der Zeit, Bewegungserkennungssoftware auf dem Clientcomputer einzurichten. Befolgen Sie dazu die Schritte in Wie man eine Überwachungskamera aus einer Webcam macht Wie man. Tatsächlich sind dies alle Schritte, die Sie ausführen müssen, um Ihr Sicherheitssystem zur Bewegungserkennung erheblich zu verbessern!
Remote-Sicherheitssystem

Tipps

Sie können auch einen Linux- oder Mac-Computer als USB-Freigabeserver verwenden. Dafür Installieren Sie USB Network Gate für Mac oder Linux darauf (siehe Schritt 2 dieser Anleitung).

Dinge, die du brauchen wirst

  • Windows-, Mac- oder Linux-Computer;
  • USB Network Gate;
  • USB-Webkamera;
  • Bewegungserkennungs-Software.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

HOW TO MANAGE REMOTE MOTION-DETECTING CAMERA

Due to USB limitations it's impossible to install USB camera farther than 5 meters from the computer. But if you want to effectively install and manage a remote motion-detecting security camera, then this distance will surely be not enough. Mostly you will control this camera from a remote location, right?

Go on reading to find out how to extend the 5-meter distance and be able to work with your surveillance system remotely via network: LAN, Wi-Fi or even via Internet from any place in the world.

Steps

1
Plug the USB camera in computer. Then place the camera to the position from which it will perform monitoring. IMPORTANT: this computer should be connected to the network.
remote usb camera
2
Install USB Network Gate at the computer with a camera plugged in. Then share USB camera in USB Network Gate application. This computer will be considered a USB server.
usb share
3
Now install USB Network Gate to the computer where you are going to control the camera from and receive monitoring info. This computer should also be connected to the same network or Internet. Then connect to the shared camera . This computer will be considered a USB client. After the shared camera appears at this remote client PC you will be able to see the image it transfers and control the camera remotely.
remote security USB
4
After the connection between client and server computers is established, it is time to setup motion-detecting software at the client computer - follow the steps provided in How to make security camera of a webcam How To. Actually these are all the steps you have to perform to significantly elevate your security motion-detecting system!
remote security system

Tips

You can also use Linux or Mac computer as a USB sharing server. For that install USB Network Gate for Mac or Linux OS on it (refer to Step 2 of this How To).

Things you'll need

  • Windows OS, Mac OS or Linux OS computer;
  • USB Network Gate;
  • USB web camera;
  • Motion-detection software.