Wie man den USB Redirector benutzt



Inhaltsverzeichnis:

  1. Was ist USB Redirector?
  2. Greifen Sie auf USB-Geräte zu, während Sie mit RDP arbeiten
  3. Greifen Sie in einer Virtual Machine-Sitzung auf USB-Geräte zu
  4. Greifen Sie von jedem Raum Ihres Büros aus auf das MFD zu
  5. USB-Umleitung für Thin/Zero-Clients
  6. Greifen Sie von Blade-Servern auf USB-Geräte zu

Was ist USB Redirector?


USB-Redirector (auch bekannt als USB Network Gate) ist eine professionelle Softwarelösung, mit der eine beliebige Anzahl von USB-Geräten oder -Schnittstellen in einem IP-basierten Netzwerk wie LAN, WAN, VLAN, VPN und dem Internet gemeinsam genutzt werden können.

So verwenden Sie den USB Redirector

So funktioniert die USB-Umleitungssoftware:


Die Verwendung dieser USB-Redirector-Software ermöglicht Sie definieren Client-Remotecomputer, die mit an einen Server angeschlossenen USB-Geräten interagieren. Die USB-Redirector-Client-Computer erhalten die volle Funktionalität der an das Netzwerk angeschlossenen Peripheriegeräte und können diese so verwenden, als wären sie physisch verbunden. Bei Verwendung der USB-Umleitung werden die Geräte von Anwendungen als lokale Geräte erkannt, sodass die Systemleistung nicht beeinträchtigt wird.

Der USB-Redirector teilt nicht die tatsächlichen Geräte. Die USB-Anschlüsse werden gemeinsam genutzt, sodass Geräte über die gemeinsam genutzte Schnittstelle im laufenden Betrieb ausgetauscht werden können. Sie können ein Gerät vom Computer trennen und ein neues anschließen, das dem Remote-Client sofort zur Verfügung steht.

Liste der unterstützten Betriebssysteme:


Diese vielseitige USB - Umleitungssoftware ist für dieWindows, Mac, Android und Linux Betriebssysteme. Die Clients können von mehreren Plattformen stammen und unabhängig von Unterschieden in ihren Betriebssystemen mit dem USB-Redirector-Server interagieren. Es ist wahr Plattformübergreifende Lösung zum Teilen von USB-Geräten.

In folgenden Situationen können Sie die USB-Umleitungssoftware verwenden.

Greifen Sie auf USB-Geräte zu, während Sie mit RDP arbeiten


Eines der Probleme, mit denen Remotedesktopsitzungen konfrontiert sind, ist die Unfähigkeit, lokal zu erstellen USB über RDP Konnektivität. Lokal angeschlossene Geräte sind in der Remotedesktopsitzung nicht verfügbar. Mit der USB-Umleitung zur RDP-Software ist es einfach, diese Einschränkung zu umgehen.


1
USB Redirector muss sein Eingerichtet auf dem lokalen Computer, an dem das USB-Gerät angeschlossen ist. Dieser Computer wird der Server sein. Die RDP-USB-Redirector-Software muss auch auf dem Remotecomputer installiert sein, mit dem Sie eine Verbindung mit Ihrer RDP-Sitzung herstellen.
2
Verwenden Sie die Benutzeroberfläche der Software, um das USB-Gerät auf dem lokalen Computer freizugeben. Verwenden Sie innerhalb der RDP-Sitzung einfach die Software, um eine Verbindung mit dem freigegebenen Gerät herzustellen. Das ist alles, was Sie tun müssen, um von einer RDP-Sitzung mit USB Redirector aus auf ein an ein Netzwerk angeschlossenes USB-Gerät zuzugreifen.


Greifen Sie in einer Virtual Machine-Sitzung auf USB-Geräte zu


Das aktive Fenster einer virtuellen Maschine kann nicht auf USB-Peripheriegeräte zugreifen, die an ihren physischen Host-Computer angeschlossen sind. Der Zugriff auf USB-Geräte von einer VM aus ist durch die Anzahl der auf der virtuellen Maschine verfügbaren USB-Ports begrenzt. Die Verwendung von USB Redirector löst dieses Problem für VM-Benutzer.

Mithilfe des Software-Tools können VM-Benutzer auf USB-Geräte zugreifen, die an einen beliebigen physischen Computer in Ihrem Netzwerk angeschlossen sind, einschließlich des lokalen Host-Computers. Hier erfahren Sie, wie Sie den USB-Redirector mit einer virtuellen Maschine verwenden.


1
Laden Sie den USB Redirector herunter und installieren Sie die Software auf den realen und virtuellen Maschinen.
Schritt 1
2
Geben Sie ein USB-Gerät von der physischen Maschine (Server) frei. Dies kann der lokale Host oder ein beliebiger mit dem Netzwerk verbundener Computer sein.
Step 2
3
Erstellen Sie eine Verbindung vom Client der virtuellen Maschine zum remote freigegebenen Gerät.
Schritt 3
4
USB-Geräte, die mit USB Redirector gemeinsam genutzt werden, werden sofort im Geräte-Manager der virtuellen Maschine angezeigt. Sie können das entfernte USB-Gerät in Ihrer Sitzung mit den gleichen Funktionen verwenden, als wäre es direkt an Ihren Computer angeschlossen.
Schritt 4

Greifen Sie von jedem Raum Ihres Büros aus auf das MFD zu


Ein typisches Beispiel für die Verwendung von USB Redirector in einer Büroumgebung ist die gemeinsame Nutzung eines Multifunktionsgeräts wie eines Druckers/Scanners mit mehreren Mitarbeitern. Sie möchten das Gerät auf keinen Fall bewegen, damit verschiedene Benutzer auf das Gerät zugreifen können. Möglicherweise möchten Sie den USB-Redirector auch mit einem Lizenzschlüssel oder Dongle verwenden, ohne ihn an den Computer eines anderen Benutzers anschließen zu müssen. Hier erfahren Sie, wie Sie dieses Problem beheben.

Hier ist ein Video-Tutorial, wie Sie einen Drucker oder Scanner mit der USB Redirector-Software teilen können:

USB-Umleitung für Thin/Zero-Clients


Thin Clients können auch den USB Redirector nutzen. Geben Sie USB-Geräte frei, die mit dem Thin Client auf dem lokalen Computer verbunden sind, und verwenden Sie sie von einem Remotedesktop aus.

Greifen Sie von Blade-Servern
auf USB-Geräte zu


Der Zugriff auf USB-Geräte von einem Remote-Blade-Server aus ist auch mit USB Redirector möglich. Schließen Sie das Gerät einfach an einen Computer im Netzwerk an, der als Server fungiert. Installieren Sie den USB-Redirector auf diesem Computer sowie den Blade-Server-Client. Teilen Sie das Gerät vom Server und der Blade-Server kann seine volle Funktionalität erhalten.


USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

How to use
USB Redirector



Table of Contents:

  1. What is USB Redirector?
  2. Access USB devices while working in RDP
  3. Access USB devices in a virtual machine session
  4. Access MFD from any room of your office
  5. USB redirection for thin/zero clients
  6. Access USB devices from blade servers

What is USB Redirector?


USB Redirector (aka USB Network Gate) is a professional software solution that allows any number of USB devices or interfaces to be shared across an IP-based network such as a LAN, WAN, VLAN, VPN to the Internet.

How to use USB Redirector

How USB Redirection software works:


Using this USB redirector software allows you to define client remote computers that interact with USB devices connected to a server. The USB redirector client machines gain full functionality to the network-attached peripheral devices and can use them as if they were physically connected. When using USB redirection, the devices are recognized as local devices by applications so there is no negative impact on system performance.

USB redirector does not share the actual devices. It works by sharing the USB ports which then enables devices to be hot-swapped using the shared interface. You can unplug a device and connect a new one which will be immediately made available to the remote client.

List of supported OSes:


This versatile USB redirection software is available for the Windows, Mac, Android and Linux operating systems. The clients can be from multiple platforms and can interact with the USB redirector server regardless of differences in their operating systems. It’s a true cross-platform solution for sharing USB devices.

Here are some situations where you can use USB Redirection software.

Access USB devices while working in a remote desktop session


One of the problems faced with remote desktop sessions is the inability to create local USB over RDP connectivity. Locally-attached devices are not available from within the remote desktop session. Getting around this limitation is easy with USB redirection to RDP software.


1
USB Redirector needs to be installed on the local machine which has the USB device connected. This computer will be the server. The RDP USB redirector software also is required to be installed on the remote machine which you connect to with your RDP session.
2
Use the software’s interface to share the USB device on the local machine. From within the RDP session, simply use the software to connect to the shared device. That’s all you need to do to access any network-attached USB device from within an RDP session with USB Redirector.


Access USB devices in a virtual
machine session


The active window of a virtual machine cannot access USB peripherals connected to its physical host computer. Accessing USB devices from a VM is limited by the number of USB ports available on the virtual machine. Using USB Redirector solves this problem for VM users.

Using the software tool enables VM users to access USB devices that are connected to any physical machine on your network, including the local host computer. Here’s how to use USB Redirector with a virtual machine.


1
Download USB Redirector and install the software on the real and virtual machines.
Step 1
2
Share a USB device from the physical machine (server). This can be the local host or any network-connected computer.
Step 2
3
Create a connection from the virtual machine client to the remotely shared device.
Step 3
4
USB devices that are shared with USB Redirector show up immediately in the virtual machine’s Device Manager. You can use the remote USB device in your session with the same functionality as if it were directly attached to your computer.
Step 4

Access MFD from any room of your office


A typical example of using USB Redirector in an office setting is to share a multifunction device such as a printer/scanner with multiple coworkers. You certainly don’t want to be moving the equipment around to allow various users to access the device. You might also want to use USB Redirector with a license key or dongle without being required to plug it into everyone’s computer. Here’s how to resolve this issue.

Here is a video tutorial on how to share a printer or scanner with USB Redirector software:

USB redirection for thin/zero clients


Thin clients can also take advantage of USB Redirector. Share USB devices that are connected to the thin client on the local machine and use them from a remote desktop.

Access USB devices from blade servers


Access to USB devices from a remote blade server is also possible with USB Redirector. Simply connect the device to any computer in the network which will act as the server. Install USB Redirector on this machine as well as the blade server client. Share the device from the server and the blade server can obtain its full functionality.


USB Network Gate

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.59MB size
Version 8.1.2013 (11th Jun, 2019) Release notes
Category: CommunicationApplication