Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+17035318833

USB über Netzwerk umleiten

USB Network Gate bietet Ihnen die Möglichkeit, USB-Geräte über das Netzwerk umzuleiten. Mit USB over Network Redirector spielt es keine Rolle, ob Sie LAN, Wi-Fi oder Internet verwenden. Es treten keine Probleme auf, wenn Sie ein USB-Gerät anschließen und damit arbeiten, als wäre es direkt an Ihren Computer angeschlossen! Sie müssen lediglich den USB-Redirector-Client auf Ihrem Computer installieren und mit Remote-Geräten arbeiten.
Verfügbar für Windows, Linux, macOS und Android

Häufiges Problem

Nicht alle Geräte, die Sie normalerweise für Büroarbeiten verwenden, können über das Netzwerk an andere Arbeitsplätze in Ihrem Büro umgeleitet werden. Häufig müssen Büroangestellte MFD, Scanner, Webcam usw. auf verschiedenen Computern im Büro verwenden. Das Hin- und Herbewegen von Geräten kann problematisch sein, insbesondere wenn sich Ihr Büro auf mehrere Stockwerke erstreckt oder sich in verschiedenen Gebäuden befindet. Es gibt also ein Problem beim Umleiten von USB-Geräten, und Electronic Team bietet eine hervorragende Lösung dafür.

So löst USB Redirector das Problem der USB-Umleitung

USB Network Gate (früher USB to Ethernet Connector) fungiert als USB-Redirector, wenn Sie mit Geräten auf anderen Computern arbeiten müssen. Mit der Software können Sie den USB-Anschluss in wenigen einfachen Schritten über das Netzwerk umleiten.
Sie müssen weder das Netzwerk umstrukturieren noch eine neue Hardware kaufen. Installieren Sie einfach die USB-Redirector-Software auf einem Computer mit einem physisch angeschlossenen USB-Gerät und auf dem Computer, von dem aus Sie ein entferntes USB-Gerät verwenden möchten. USB über IP Redirector funktioniert einwandfrei ohne zusätzliche Einstellungen und Hardware. Alles andere erledigt USB Network Gate, das eine Verbindung organisiert und das USB-Gerät auf einem Remote-PC so anzeigt, als wäre es wirklich damit verbunden!

Wie benutze ich den USB Redirector?

Sehen wir uns interessante Situationen an, in denen USB-Umleitungssoftware verwendet werden kann: Schrittweise Anleitung mit einem Video-Tutorial

USB-Terminalserver

Die USB-Umleitung zum Terminalserver ist erforderlich, wenn Benutzer innerhalb ihrer RDP-Sitzungen auf USB-Geräte zugreifen möchten. Weitere Informationen zur Verwendung von USB über Terminalserver

5 Beste USB Redirector-Lösungen

Die Top-5-Liste präsentiert unsere besten Tipps für Software-USB-Redirectors. Informieren Sie sich über USB-Port-Redirectors, die derzeit auf dem Markt sind, und vergleichen und wählen Sie den USB-Netzwerk-Redirector aus, der Ihren Anforderungen am besten entspricht

Wie kann ich ein USB-Gerät auf RDP umleiten?

Wie kann ein USB-Gerät auf einen Remotedesktop umgeleitet werden? Mit einem dedizierten RDP-USB-Redirector können Sie remote auf USB-Geräte zugreifen und dieselbe Leistung erzielen, als ob die Peripheriegeräte direkt an Ihren PC angeschlossen wären

Realistische Verwendung von USB Network Gate

F: Warum haben Sie nach dieser Art von Software gesucht? Haben Sie Schwierigkeiten bei der Umleitung von USB-Anschlüssen gehabt?

Jason: Ich habe derzeit einen USB-Drucker, der über ein IP-Netzwerk umgeleitet werden muss. Ich habe verschiedene Hardware-Druckserver ausprobiert, um USB-Drucker an das Netzwerk weiterzuleiten, habe es aber nur geschafft, die Druckseite zum Laufen zu bringen. Also brauchte ich USB über Network Redirector.
Persönlicher Hintergrund: Jason Gregory ist ein Familienvater mit Frau und drei Kindern. Er arbeitet als Vorgesetzter für ein mittelständisches Unternehmen, das Polyurethan verarbeitet.

Industrie: IT-Unternehmen

Q: Für welche Zwecke verwenden Sie jetzt USB Network Gate?

Jason: Ich verwende derzeit die USB-Redirector-Software auf meinem Laptop unter Windows 10 und meinem USB-Drucker, der mit Linux an meinen Server angeschlossen ist. Ich habe auch zwei andere Laptops im Netzwerk, die meine Frau und mein Sohn irgendwann verwenden, und auf denen MacOS ausgeführt wird. Alle Laptops funktionieren so, als wäre der Drucker an sie angeschlossen.

Q: Hat Ihnen der USB-zu-Ethernet-Anschluss Vorteile gebracht?

Jason: Der USB-Redirector von Electronic Team ist sehr benutzerfreundlich und einfach einzurichten. Dies hat mir und meiner Familie sehr geholfen, da wir USB-Geräte aller Art in wenigen Schritten umleiten können. Wir haben gerade den USB-Redirector-Client installiert und arbeiten damit auf allen Computern. Vielen Dank für die Entwicklung der USB-Redirector-Softwarelösung.

Medien & Rezensionen

"Ich würde es lieben, die USB Redirector-Software zusammen mit einem USB-Raketenwerfer zu installieren, um auf meine internationalen Verlage zu schießen - natürlich nur zum Spaß! Mit einem Knopfdruck konnte ich diese Raketen in Panama, Amsterdam, Indonesien und Hongkong abschießen."
GetUSB.info
"...Die beste Lösung, die ich finden konnte, war die Verwendung des USB-zu-Ethernet-Anschlusses, um meinen iPod mit meinem Heimsystem zu synchronisieren und mit meinem Laptop zu teilen, unabhängig davon, wo ich unterwegs war. Gib mir das Beste aus beiden Welten. Dies ist eine wirklich elegante Lösung."
Rob Peterscheck
small logo USB Network Gate
#1 bei CommunicationApplication
USB Network Gate
USB über Ethernet für Windows teilen
4.7 rang basierend auf 72+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Contact our sales team
+17035318833

Redirect USB over Network

USB Network Gate is aimed to provide you with the possibility to redirect USB devices over the network. With USB over Network Redirector it doesn't matter whether you are using LAN, Wi-Fi or Internet, you won't experience any issues connecting to any USB device and working with it as if it was plugged in to your computer directly! You just need to install USB Redirector client on your computer and work with remote devices.
Available for Windows, Linux, macOS and Android

Common problem

Not all the devices you usually use in office work can be redirected over the network to other work places in your office. Quite often office workers may need to use MFD, scanner, webcam, etc. on different computers over the office. It may be quite an issue carrying devices back and forth, especially when your office is spread on to several floors or is situated in different buildings. So, there is an issue to redirect USB devices and Electronic Team offers a great solution to this.

How USB Redirector solves USB Redirection issue

USB Network Gate (former USB to Ethernet Connector) works as a USB redirector when you need to work with devices on other computers. The software allows to redirect USB port over the network in a couple simple steps.
No need to restructure the network or buy a new hardware. Just install USB Redirector software on a computer with a physically attached USB device and on the computer from which you want to use remote USB device. USB over IP redirector will work properly without any additional settings and hardware. Everything else will be done by USB Network Gate, which organizes a connection and USB device appears on a remote PC as if it was really connected to it!

How to use USB Redirector?

Let’s review interesting situations when USB Redirection software can be used: Step-By-Step instructions with a Video Tutorial

USB Terminal Server

USB redirection to the terminal server is needed if the users want to access USB devices from within their RDP sessions. Learn more how to use USB across terminal server

USB Redirector Client

Take a look at how USB Redirector works from the Client-side on the Windows, Linux and Mac operating system

USB Redirector Server

Connect via USB Redirector Server to enable the remote computers to use the USB peripherals with the full functionality of a local connection

5 Best USB Redirector solutions

Top 5 list presents our best picks for software USB redirectors. Find out about USB port redirectors that are currently on the market, compare and pick USB over network redirector which suits your needs the best

How to redirect USB device to RDP?

How can you redirect a USB device to remote desktop? Using a dedicated RDP USB redirector enables you to access USB devices remotely and achieve the same performance as if the peripherals were directly connected to your PC

Real-life usage of USB Network Gate

Q: What made you start searching for this kind of software? Did you face any difficulties in USB port redirection?

Jason: I currently have a USB printer which needs to be redirected over IP network. I have tried various hardware print servers to redirect USB printer to the network, but have only managed to get the printing side of things working. So I needed USB over Network Redirector.
Personal Background: Jason Gregory is a family man with a wife and three children. He works as a supervisor for a medium Manufacturing company which processes polyurethane.

Industry: IT Company

Q: For what purposes are you using USB Network Gate now?

Jason: I am currently using USB Redirector software on my laptop which is running Windows 10 and my USB printer which is connected to my server with Linux. I also have two other laptops on the network which my wife and son use sometime, and they are running macOS. All of the laptops work like they have the printer attached to them.

Q: Was USB to Ethernet Connector of any benefit to you?

Jason: USB Redirector from Electronic Team is a pleasure to use and very easy to setup. It has benefited me and my family very much as we can redirect USB devices of all kinds with a couple steps. We just installed USB redirector client and work with it on all machines. Many thanks for developing USB redirector software solution.

Media & Reviews

"I for one would love to install the USB Redirector software along with a USB missile launcher to shoot at my international publishers - just for fun of course! With a click of a button I could shoot those missiles in Panama, Amsterdam, Indonesia and Hong Kong."
GetUSB.info
"...the best solution I could come up with was to use USB to Ethernet Connector to sync up my iPod with my home system to share to my laptop no matter where I was on the road. Giving me the best of both worlds. This is a truly an elegant solution."
Rob Peterscheck
small logo USB Network Gate
#1 at CommunicationApplication
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72+ users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or