Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+17035318833

USB über Netzwerk
USB-Gerät über Netzwerk freigeben

USB Network Gate ermöglicht die gemeinsame Nutzung von USB über ein Netzwerk und den Zugriff auf mehrere USB-Geräte, als wären diese direkt an Ihren Computer angeschlossen. Teilen Sie USB-Geräte über ein beliebiges Netzwerk (Internet, Lan oder Wan), damit Ihre Geräte von überall auf der Welt zugänglich sind. Die Anwendung bietet eine USB-über-Netzwerk-Lösung, mit der Sie Assets wie Drucker, Scanner, Webcams und Dongles mit jedem im Netzwerk angeschlossenen Computer gemeinsam nutzen können.
Diese USB-über-Netzwerk-Software unterstützt Windows, Mac OS, Linux und Android.
Unternehmens-, SDK- und Quellcode
Egal, ob Sie unsere USB-Port-Umleitungs-Engine als Teil Ihres Produkts weitergeben möchten oder USB Network Gate für eine unternehmensweite Bereitstellung in Betracht ziehen, wir bieten flexible und kostengünstige Unternehmenslösungen, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

Hier schafft USB über Netzwerk Abhilfe

USB über Netzwerk freigeben

USB Network Gate bietet Benutzern eine umfassende Softwarelösung, mit der USB-Geräte über ein Netzwerk gemeinsam genutzt werden können. Nutzen Sie Ihre Peripheriegeräte voll aus und drucken, scannen und interagieren Sie mit USB-Sicherheits-Dongles, indem Sie USB über ein Netzwerk gemeinsam nutzen. So können Mitarbeiter in Büros aller Größen, ohne zusätzliche Verkabelung oder Hardware, die Geräte nutzen.

Greifen Sie auf das Remote-USB-Gerät zu

Mit professioneller Software für den USB-Fernzugriff können Sie ganz einfach eine Verbindung zu einem USB-Gerät über ein drahtloses Netzwerk herstellen, unabhängig davon, wo sich das Peripheriegerät befindet. Greifen Sie auf einen Remote-USB-Anschluss zu, als wäre er eine physische Schnittstelle an Ihrem Computer. Die Entfernung zwischen Ihnen und dem Zielgerät spielt bei Verwendung dieser Remote-USB-Lösung keine Rolle.

Teilen Sie USB-Geräte über RDP

Wenn Sie USB für die Remotedesktopfunktion benötigen, ist USB Network Gate die perfekte Lösung. Es bietet eine RDP-USB-Umleitung, mit der Sie von jeder Remotedesktopsitzung aus mit jedem an das Netzwerk angeschlossenen USB-Gerät arbeiten können. Geben Sie Ihre Peripheriegeräte mithilfe der USB-über-RDP-Technologie frei.

Greifen Sie auf USB-Geräte in virtuellen Maschinen zu

Schließen Sie ein USB-Gerät mithilfe von USB Network Gate ganz einfach per Fernzugriff an eine virtuelle Maschine an. Mit dieser Software-App können Sie VMWare-USB-Passthrough-Funktionen implementieren und alle mit dem Netzwerk verbundenen USB-Geräte für Ihre virtuelle Sitzung freigeben.

Die plattformübergreifende Lösung für die gemeinsame Nutzung von USB über IP

USB Network Gate bietet USB über IP-Funktionen für alle gängigen Betriebssystemplattformen. Mit der Software können Sie USB über IP auf Windows-, Mac- und Linux-Computern gemeinsam nutzen. Die Anwendung ist besonders in Umgebungen mit gemischten Plattformen nützlich, da Sie mit einem Computer, auf dem ein anderes unterstütztes Betriebssystem ausgeführt wird, auf ein Gerät zugreifen können, das mit einem beliebigen unterstützten Betriebssystem verbunden ist.

Teilen Sie USB sicher über Ethernet

Die Sicherheit Ihrer Daten ist von entscheidender Bedeutung. Es ist das wertvollste Kapital Ihres Unternehmens. USB Network Gate bietet eine sichere Methode zur Implementierung von USB-über-Ethernet-Funktionen. Geben Sie USB über Ethernet sicher frei, indem Sie die Verschlüsselungsoption für eingebetteten Datenverkehr aktivieren. Sie können Ihre Verbindungen mit einem Kennwort schützen, um den Zugriff auf Geräte zu beschränken, die die USB-auf-Ethernet-Technologie in Ihrer Computerumgebung verwenden.

Unterstützte Geräte

USB Network Gate (ehemals USB to Ethernet Connector) verbindet über Ethernet einfach ein oder mehrere Remote-USB-Geräte an Ihren Computer.

Ausrüstung

 
  • 3D Drucker
  • Kameras
  • Kartenleser
  • Digitale TV-Tuner
  • Webcams
  • Persönliche Videorecorder
  • Fingerabdruckleser
  • ID-Karten-Scanner
  • Interaktive Whiteboards
  • Modems
  • USB ANT Stick
  • Tragbare Thermometer
  • Multifunktionsgeräte
  • Plotter, Cutter
  • Drucker
  • Scanner
  • USB-Waage
  • Barcode Scanner
  • Spektralphotometer
  • Universelle Programmierer
  • USB-Monitore
  • USB Wireless Presenter
  • Chipkartenleser
  • Digital Mixer

Kommunikation

 
  • BlackBerry
  • Gamepads
  • Graphik Tablets
  • Handhelds
  • Home Monitoring & Kontroll System
  • iPads & iPhones
  • iPods
  • Tastaturen
  • MIDI-Controller
  • Maus-Eingabegeräte
  • USB Dongles
  • USB-DVD-Laufwerke
  • Android-Geräte
  • USB-Festplatten
  • Drahtlose Wetterstationen
  • USB VOIP (Skype) Telefon
  • Universalfernbedienung

Dateneingabe / -ausgabe

 
  • Bluetooth-Adapter
  • Kreditkartenleser
  • Tiefensensoren
  • Elgato Turbo.264 HD Hardwarebeschleuniger
  • Infrarotadapter
  • J2534-Schnittstellenkabel
  • JTAG / SWD-Debugging-Schnittstelle
  • KNX/EIB USB-Schnittstelle
  • Softwaredefinierter Empfänger
  • USB Adapter
  • USB Graphik Adapter
  • USB-Netzwerkschnittstellen
  • USB-Satellitenempfänger
  • USB-Soundkarten/Headsets
  • USB TAPs
  • USB-auf-COM-Kabel
  • USB-WLAN-Adapter
* Beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass alle Modelle der oben genannten Gerätetypen unterstützt werden. Wenn Sie feststellen, dass das von Ihnen verwendete Modell nicht mit USB Network Gate funktioniert, kontaktieren Sie uns. Wir schätzen Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit sehr.

Wie USB over Network funktioniert


USB Network Gate kombiniert erfolgreich zwei Teile, Server und Client, in einer Anwendung. Das Servermodul ermöglicht die Freigabe von USB-Geräten über das Netzwerk, während Sie mit dem Clientmodul eine Remoteverbindung zu freigegebenen Geräten herstellen können.


Hier erfahren Sie, wie Sie in wenigen einfachen Schritten über Ethernet auf USB zugreifen können:

Schritt 1
1
Installieren Sie USB Network Gate auf dem Servercomputer, mit dem das Gerät, das Sie freigeben möchten, direkt verbunden ist.
Schritt 2
2
Starten Sie die App und suchen Sie das Peripheriegerät im “Lokale USB-Geräte” Tab. Klicken Sie neben dem Gerät auf “Teilen”
Schritt 3
3
Installieren Sie die Software auf einem Client-Computer und starten Sie sie.
Schritt 4
4
Öffnen Sie den “Remote USB Geräte” Tab und klicken Sie auf die “Verbinden” Schaltfläche neben dem gewünschten Peripheriegerät.

Häufig gestellte Fragen

Der USB-Server ist ein Computer an den ein USB-Gerät, das Sie freigeben müssen, physisch angeschlossen ist. Der Client ist ein Computer, von dem aus Sie über das Internet eine Verbindung zum freigegebenen USB herstellen.
Nein, eine Softwarelizenz ist nicht erforderlich, um Clientverbindungen zu gemeinsam genutzten USB-Geräten herzustellen. Sie müssen jedoch Ihre USB Network Gate-Kopie auf dem Servercomputer registrieren, um Ihre Geräte über das Netzwerk freigeben zu können.
Sie können ein Gerät auf einem USB Network Gate-Server freigeben, auch wenn die Gerätetreiber nicht lokal installiert sind. Die Gerätetreiber müssen nur auf dem Clientcomputer installiert werden, von dem aus Sie eine Remoteverbindung mit dem freigegebenen USB-Gerät herstellen.
USB Network Gate funktioniert mit USB-Geräten praktisch aller Art. Die Software ist nicht auf bestimmte Gerätemodelle beschränkt. Das Programm ist mit speziellen USB-Geräten kompatibel, darunter Fingerabdruckleser, ID-Kartenscanner, interaktive Whiteboards, Modems usw.; eine breite Palette von Kommunikationsgeräten wie USB-Dongles, USB-DVD-Laufwerke, Android-Geräte und USB-Festplatten; Dateneingabe- / Ausgabeperipheriegeräte wie Bluetooth-Adapter, USB-Sound-Headsets, Tastaturen und viele andere.
Ja, USB Network Gate ermöglicht die Remoteverbindung mit iPhones und anderen iOS-Geräten, indem über LAN und das Internet auf diese zugegriffen wird.
kleines Logo USB Network Gate
#1 bei CommunicationApplication
USB Network Gate
USB über Ethernet für Windows teilen
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Contact our sales team
+17035318833

USB over Ethernet
Share USB device over Network

USB Network Gate enables you to share USB over network and access multiple USB devices as if they were directly attached to your computer. Share USB devices over any network (Internet, LAN or WAN) making your equipment accessible from anywhere in the world.

USB over Ethernet is a professional software which that lets you share assets such as printers, scanner, webcams, and dongles with any network-attached machine.
Corporate, SDK & Source code
Whether you're looking at redistributing our USB port redirection engine as a part of your product or considering USB Network Gate for an enterprise-wide deployment, we offer flexible and affordable corporate solutions designed to meet your needs.

Here’s when USB over Network comes to the rescue

Share USB over Network

USB Network Gate offers users a full-featured software solution that provides the ability to share USB devices over a network. Make full use of your peripheral devices and print, scan, and interact with USB security dongles by sharing USB over a network. It allows personnel throughout any size office to take advantage of the equipment without any additional cabling or hardware.

Access the remote USB device

With professional-grade software designed to enable remote USB access, you can easily connect to a USB device through a wireless network no matter where the peripheral is located. Access a remote USB port as if it was a physical interface on your machine. The distance between you and the target device is irrelevant when using this remote USB solution.

Share USB devices over RDP

If you need USB for Remote Desktop capability, USB Network Gate is the perfect solution. It provides RDP USB redirection that lets you work with any network-attached USB device from any Remote Desktop session. Shares your peripheral devices using USB over RDP technology.

Access USB devices in virtual machines

Easily connect a USB device to a virtual machine remotely using USB Network Gate. You can implement VMWare USB passthrough functionality with this software app and share all of your network-connected USB devices with your virtual session.

The cross-platform solution to share USB over IP

USB Network Gate offers USB over IP capability for all popular operating systems platforms. The software lets you share USB over IP on Windows, Mac, and Linux machines. The application is particularly useful in mixed-platform environments since you can access a device connected to any type of supported OS with a machine running a different supported operating system.

Share USB over Ethernet safely

The security of your data is of critical importance. It is your company’s most valuable asset. USB Network Gate provides a secure method of implementing USB over Ethernet capabilities. Share USB over Ethernet securely by enabling the embedded traffic encryption option. You can password protect your connections to limit access to devices making use of the USB to Ethernet technology in your computing environment.

Supported devices

USB Network Gate (former USB to Ethernet Connector) easily connects one or more remote USB devices to your computer over Ethernet.

Equipment

 
  • 3D Printers
  • Cameras
  • Card readers
  • Digital TV Tuners
  • Webcams
  • Personal video recorder
  • Fingerprint readers
  • ID card scanners
  • Interactive Whiteboards
  • Modems
  • USB ANT Stick
  • Portable Thermometers
  • Multifunctionals
  • Plotters, Cutters
  • Printers
  • Scanners
  • USB Scales
  • Barcode scanners
  • Spectrophotometers
  • Universal Programmers
  • USB Monitors
  • USB Wireless Presenter
  • Smart Card Readers
  • Digital Mixers

Communication

 
  • BlackBerry
  • Gamepads
  • Graphic Tablets
  • Handhelds
  • Home Monitoring & Control System
  • iPads & iPhones
  • iPods
  • Keyboards
  • MIDI Controllers
  • Mouse Devices
  • USB Dongles
  • USB DVD Drives
  • Android Devices
  • USB Hard Drives
  • Wireless Weather Stations
  • USB VOIP (Skype) Phone
  • Universal remote control

Data Input/Output

 
  • Bluetooth adapters
  • Credit Card Readers
  • Depth Sensors
  • Elgato Turbo.264HD Hardware Accelerator
  • Infrared adapters
  • J2534 interface cables
  • JTAG/SWD debugging interface
  • KNX/EIB USB Interface
  • Software Defined Receiver
  • USB Adapters
  • USB Graphic Adapter
  • USB Network interfaces
  • USB Satellite Receivers
  • USB sound cards/headsets
  • USB TAPs
  • USB to COM cables
  • USB Wi-Fi adapters
* Note that we cannot guarantee that all the models of the device types mentioned above are supported. If you have found that the model you are using fails to work with USB Network Gate, contact us. We will highly appreciate your assistance in this matter.

How USB over Network works


USB Network Gate successfully combines two parts, server and client, in one application. The server module allows sharing USB devices over the network while the client module lets you connect to shared devices remotely.


Here’s how to provide access to USB over Ethernet in a few simple steps:

Step 1
1
Install USB Network Gate on the server computer to which the device you are going to share is connected directly.
Step 2
2
Start the app and find the peripheral in the “Local USB devices” tab. Next to the device click “Share”
Step 3
3
On a client machine, install the software and start it.
Step 4
4
Open the “Remote USB devices” tab and click the “Connect” button next to the required peripheral.

Frequently Asked Questions

The USB server is a machine to which a USB device you need to share is connected physically. The client is a computer from which you will connect to the shared USB over the Internet.
No, the software license is not required for establishing client connections to shared USB devices. However, you will need to register your USB Network Gate copy on the server computer to be able to share your devices over the network.
You can share a device on a USB Network Gate server even if the device drivers are not installed locally. The device drivers need to be installed only on the client machine from which you will remotely connect to the shared USB device.
USB Network Gate works with USB devices of virtually any type. The software is not limited to particular device models. The program is compatible with specialized USB equipment including fingerprint readers, ID card scanners, interactive whiteboards, modems, etc.; a wide range of communication devices such as USB dongles, USB DVD drives, Android devices, USB hard drives; data input/output peripherals like Bluetooth adapters, USB sound headsets, keyboards and many others.
Yes, USB Network Gate makes it possible to connect to iPhones and other iOS devices remotely by providing access to them over LAN and the Internet.
logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or