Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
Kontakt mit unserem Vertrieb auf
+12023358465

Zugriff auf USB in einer virtuellen Maschine ohne Einschränkungen

USB Network Gate ist ein großartiger Helfer, wenn die Virtualisierung von Servern und Workstations erforderlich ist. D.h. Es hilft Ihnen, von virtuellen Maschinen aus auf USB-Geräte zuzugreifen, die an einen Host-PC angeschlossen sind.

Dank USB Network Gate ist es möglich und sehr bequem, mit USB-Geräten auf Gastbetriebssystemen von virtuellen Umgebungen wie VMware ESX, Citrix XenDesktop, Microsoft Hyper-V, Windows Virtual PC, QEMU (KMV) usw. zu arbeiten.

Unternehmen, SDK & Quellcode
Wenn Sie Ihre Kreation mit unserer konkurrenzlosen USB-Port-Umleitungs-Engine verstärken oder die Möglichkeit einer unternehmensweiten Bereitstellung von USB Network Gate freigeben möchten, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht. Unser Team entwickelt gerne eine kostengünstige Unternehmenslösung, die perfekt zu Ihren Geschäftsanforderungen passt.

USB-Passthrough-Gerät an eine virtuelle Maschine

VMware USB-Passthrough

USB-Passthrough ist eine praktische Funktion, die hauptsächlich für den Zugriff auf ein physisches Gerät verwendet wird, das von einer virtuellen VMware ESXi-Maschine an einen lokalen USB-Controller angeschlossen ist. Um USB-Passthrough in VMware auf einfachste Weise einzurichten, verlassen Sie sich auf USB Network Gate – eine dedizierte App für die USB-Umleitung, die auf allen Betriebssystemen funktioniert.

VirtualBox USB-Passthrough

Es gibt eine Vielzahl bekannter Probleme mit der VirtualBox USB-Erkennung. Aus diesem Grund benötigen Sie USB Network Gate für ein todsicheres VirtualBox USB Passthrough (insbesondere über das Ethernet). Es gibt Versionen für alle Windows-Betriebssysteme (sogar Win XP), Linux (Ubuntu), macOS und Android. Und der Installationsprozess ist so einfach, dass jeder damit umgehen kann.

Hyper-V USB-Passthrough

Da Hyper-V keine Unterstützung für USB-Geräte in virtuellen Maschinen bietet, müssen Sie für den Zugriff auf einen USB-Dongle oder lokale USB-Drucker während einer VM-Sitzung Hyper-V USB-Passthrough über USB Network Gate einrichten. Es ist eine benutzerfreundliche USB-Umleitungs-App, die besonders hilfreich ist, wenn es um USB-über-Ethernet-Passthrough geht.

Xen-USB-Passthrough

Wenn Sie eine virtuelle Maschine auf einem Xenserver ausführen, um auf ein Gerät zuzugreifen, das mit dem USB des Hosts verbunden ist, übergeben Sie das Gerät mit einem dedizierten Softwaretool an eine virtuelle Maschine, z. USB-Netzwerk-Gate. Im Gegensatz zur nativen Methode, mit der Sie einen USB in einer virtuellen Linux-Maschine mounten können, die nur für Speichergeräte funktioniert, ist UNG mit allen Arten und Marken von USB-Geräten auf dem Markt kompatibel.

Was ist USB-Virtualisierung?


Die USB-Virtualisierung ist eine dringend benötigte Antwort auf eine sehr beliebte Frage: Wie verbindet man USB mit einer virtuellen Maschine? Kurz gesagt, es werden vollwertige virtuelle Kopien eines echten USBs in virtuellen Maschinen erstellt, sodass Sie auf jedes angeschlossene Gerät zugreifen können, als ob es direkt mit Ihrer VM verbunden wäre.
So praktisch und bequem Virtualisierung auch ist, ihre Nutzung in einer virtuellen Umgebung ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden, mit denen sich jeder Benutzer unweigerlich auseinandersetzen muss.
Abbildung Isolierung

Das Problem der USB-Virtualisierung:

Bei der Arbeit mit Virtualisierungsprodukten für Server können Sie auf ein großes Problem stoßen. D.h. Virtualisierungsprogramme wie VMware ESX, Microsoft Hyper-V und andere bieten keine USB-Ports in virtuellen Maschinen. Infolgedessen können Sie USB-Geräte (Sicherheits-Dongles, Smartcards usw.), die physisch an einen Host-Computer auf virtuellen Servern angeschlossen sind, nicht als virtuellen USB verwenden.

So mounten Sie USB in einer virtuellen Maschine:

Wann immer Sie USB zu virtuellen Maschinen (sowohl Servern als auch Workstations) hinzufügen müssen, damit Sie während Ihrer VM-Sitzungen auf jedes USB-Gerät zugreifen können, das an die USB-Ports des Hosts angeschlossen ist, ist USB Network Gate genau die App, nach der Sie gesucht haben zum. Mit seinem super praktischen Toolset können Sie USB-Peripheriegeräte problemlos von einem Gastbetriebssystem aus bedienen, das in jedem gängigen Hypervisor läuft, u. VMware ESX, Citrix XenDesktop, Microsoft Hyper-V, Windows Virtual PC, QEMU (KMV) usw.

So erstellen Sie einen virtuellen USB:


USB Network Gate bietet USB-Passthrough zum Gastbetriebssystem, das auf dem virtuellen Server ausgeführt wird. Das Betriebssystem behandelt dieses USB-Gerät als echtes und Sie können damit arbeiten, als wäre es direkt mit Ihrer virtuellen Maschine verbunden.

So aktivieren Sie USB in einer virtuellen Maschine in vier einfachen Schritten:
Schritt 1
1
Laden Sie USB Network Gate von der offiziellen Webseite herunter und installieren Sie es dann sowohl auf Ihrem Host- als auch auf Ihrem Gastbetriebssystem.
Schritt 2
2
Starten Sie UNG auf Ihrem Host und suchen Sie das Gerät, das Sie in Ihrer VM-Sitzung verwenden müssen, in der Liste der lokalen USB-Peripheriegeräte.
Schritt 3
3
Starten Sie nun UNG in Ihrem Gastbetriebssystem und suchen Sie das gerade freigegebene Gerät in der Liste der für die Verbindung verfügbaren Remote-Geräte.
Schritt 4
4
Klicken Sie neben dem Gerätenamen auf „Verbinden“, um einen virtuellen USB-Anschluss an Ihre VM zu erstellen.

Praktische Nutzung von USB Network Gate

F: Welche Herausforderungen haben Sie dazu veranlasst, nach dieser Art von Software zu suchen?

Alexey: Wir verwenden Windows Server 2008 Hyper-V Virtual Machine und es gibt keine USB-Konnektivität zum Gastcomputer. Eine USB-zu-Ethernet-Software ist die einzige Softwareart, die in der Lage ist, virtuellen Gastmaschinen USB-Konnektivität bereitzustellen.
Persönlicher Hintergrund: Alexey Golihin, ein Vertreter von ArDy Capital Co., erklärt, warum die Stabilität und Zuverlässigkeit des USB-zu-Ethernet-Anschlusses für ihre Arbeit wichtig ist.

Branche: privater Gebrauch

F: Bitte beschreiben Sie, wie Sie unser Produkt jetzt verwenden?

Alexey: Das 1C Financial Program erfordert eine HASP USB Key License, um zu funktionieren. Es gibt keine andere Möglichkeit, es unter einer virtuellen Maschine zum Laufen zu bringen, als über das Netzwerk. Daher verwenden wir den USB-zu-Ethernet-Anschluss, um Lizenzen für virtuelle Gastmaschinen bereitzustellen.

F: Wie haben Sie von der Lösung von Electronic Team, Inc. profitiert?

Alexey: Ihre Lösung ist unglaublich stabil und erfordert keinen Neustart des Servers. Diese Funktion ist uns sehr wichtig, da die Hauptaufgabe eines jeden Servers darin besteht, 24x7x365 zu bedienen. Das andere nette Feature ist die praktische und hübsche GUI.
logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.
Contact our sales team
+12023358465

Access USB in a virtual machine without limitations

USB Network Gate is a great helper when servers and workstations virtualization is needed. I.e. it will help you access USB devices connected to a host PC from virtual machines.

Thanks to USB Network Gate it is possible and very convenient to work with USB devices on guest OS of such virtual environments as VMware ESX, Citrix XenDesktop, Microsoft Hyper-V, Windows Virtual PC, QEMU (KMV), etc.

Corporate, SDK & Source code
Should you wish to amplify your creation with our unrivaled USB port redirection engine, or float the possibility of USB Network Gate enterprise-wide deployment, just drop us a line. Our team is more than happy to come up with a price-performant corporate solution perfectly matching your business needs.

USB passthrough device to a virtual machine

VMware USB passthrough

USB passthrough is a handy feature mostly used to access a physical device plugged into a local USB controller from a VMware ESXi virtual machine. To set up USB passthrough in VMware in the simplest possible way, rely on USB Network Gate — a dedicated app for USB redirection that will work on all operating systems.

VirtualBox USB Passthrough

There is a multitude of known issues with VirtualBox USB recognition. That’s why you need USB Network Gate for a surefire VirtualBox USB Passthrough (especially over the Ethernet). It has versions for all Windows operating systems (even Win XP), Linux (Ubuntu), macOS, and Android. And its installation process is so easy anyone can handle it.

Hyper-V USB Passthrough

As Hyper-V has no support for USB devices in virtual machines, to access a USB dongle or local USB printers during a VM session you’ll need to set up Hyper-V USB passthrough via USB Network Gate. It’s an easy-to-use USB redirection app extra helpful when it comes to USB over Ethernet passthrough.

Xen USB passthrough

If you’re running a virtual machine on a Xenserver, to access a device connected to the host’s USB, passthrough the device to a virtual machine using a dedicated software tool, e.g. USB Network Gate. In contrast with the native method you can use to mount a USB in Linux virtual machine that only works for storage devices, UNG is compatible with all types and brands of USB devices on the market.

What is USB virtualization?


USB virtualization is a much-needed answer to a very popular question: How to attach USB to a virtual machine? In a nutshell, it’s creating full-fledged virtual copies of a real USB in virtual machines, so that you can access any device attached there just like if it was connected to your VM directly.
As practicable and convenient as virtualization is, its exploitation in a virtual environment is fraught with some difficulties any user will inevitably have to cope with.
Illustration Isolation

The Problem of USB virtualization:

When working with virtualization products for servers you can face a major issue. I.e. such virtualization programs as VMware ESX, Microsoft Hyper-V, and others do not feature USB ports in virtual machines. As a result, you can't use USB devices (security dongles, smart cards, etc.) physically plugged in a host computer on virtual servers as a virtual USB.

How to mount USB in Virtual Machine:

Whenever you need to add USB to virtual machines (both servers and workstations) so that during your VM sessions you’ll be able to access any USB device plugged into the host’s USB ports, USB Network Gate is just the app you’ve been looking for. Using its super handy toolset, you can easily operate USB peripherals from a guest OS running in any popular hypervisor, i.a. VMware ESX, Citrix XenDesktop, Microsoft Hyper-V, Windows Virtual PC, QEMU (KMV), etc.

How to create Virtual USB:


USB Network Gate provides USB passthrough to guest OS running on Virtual Server. The OS will treat this USB device as a real one and you can work with it as if it were connected directly to your Virtual Machine.

Here is how to enable USB in a virtual machine in four simple steps:
Step 1
1
Download USB Network Gate from the official webpage, then install it both on your host and guest operating systems.
Step 2
2
Start UNG on your host and find the device you need to use in your VM session on the list of local USB peripherals.
Step 3
3
Now start UNG in your guest OS and find the device you’ve just shared on the list of remote devices available for connection.
Step 4
4
Click ‘Connect’ next to the device name to create a virtual USB attached to your VM.

Real-life usage of USB Network Gate

Q: What challenges made you search for this kind of software?

Alexey: We are using Windows Server 2008 Hyper-V Virtual Machine and there is no USB connectivity to the guest machine. A USB to Ethernet software is the only software kind that is able to provide USB connectivity to guest virtual machines.
Personal Background: Alexey Golihin, a representative of ArDy Capital Co., explains why the stability and reliability of USB to Ethernet Connector is important for their work.

Industry: personal usage

Q: Please, describe how you are using our product now?

Alexey: 1C Financial Program requires HASP USB Key License to work. There is no other way to make it work under a virtual machine, other than over the Network. So we are using USB to Ethernet Connector to provide licenses to virtual guest machines.

Q: How did you benefit from using the Electronic Team, Inc. solution?

Alexey: Your solution has awesome stability and does not require restarting of the server. This feature is very important to us, as the main task of any server is to serve 24x7x365. The other nice feature is the handy and pretty GUI.
logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or