Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Remotedesktop-Scannen: Erweiterte Anleitung

Aug 26, 2021
RDP-Scanner

Hier sind einige Szenarien, die Sie berücksichtigen sollten. Sie können Remote Desktop Protocol (RDP) verwenden, um eine Verbindung zu einem Computer herzustellen, um die Ressourcen des Remotecomputers zu nutzen. Dies kann passieren, wenn Sie einen Thin Client ausführen, der nicht alle Funktionen ausführen kann, die Sie für Ihre Arbeit benötigen.

Nachdem Sie die Remote-Sitzung erfolgreich erstellt haben, müssen Sie auf einen USB-Scanner zugreifen, der mit dem lokalen Computer verbunden ist. Dies kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere wenn der Remote-Scanner mit einer auf dem Server ausgeführten Anwendung interagieren muss.

Der Versuch, Remote-Desktop-Scans zu implementieren, kann bei der Arbeit mit Cloud-basierten oder Terminalserverumgebungen eine Herausforderung darstellen. Wenn die Unterstützung für die Umleitung von Remote-Desktop-Scannern standardmäßig nicht verfügbar ist, ist die USB-to-Remote-Desktop-Software hier, um das Problem zu lösen.

Diese Software ermöglicht es Benutzern, über RDP mit dem gleichen Komfort und der gleichen Funktionalität zu scannen, die Sie erfahren würden, wenn ihr Gerät physisch mit dem Remote-Computer verbunden wäre.

Das Problem des Remote-Desktop-Scans

RDP-Scannen wird vom Remotedesktopprotokoll nicht direkt unterstützt. Clients, die unter RDP ausgeführt werden, können auf eine Teilmenge von USB-Geräten wie externe Laufwerke und Drucker zugreifen, aber Remote-Scanner können nicht ohne zusätzliche Unterstützung verwendet werden. Electronic Team bietet eine Lösung mit Remote-Scan-Software, mit der Sie einen RDP-Scanner einfach implementieren und verwenden können.

Remote-Scan-Lösung

USB Network Gate ermöglicht Remote-Desktop-Scannen durch die Verwendung eines leichten und leistungsstarken Software-Dienstprogramms. Mit der Remote-Scan-Software können Sie jeden USB-Scanner verwenden, der in Ihrer RDP-Sitzung an einen an das Netzwerk angeschlossenen Computer angeschlossen ist. Wenn Sie einen USB-Port mit einer USB-Umleitungssoftware teilen, sind Sie nicht auf Remote-Scannen beschränkt. Sie können auf jedes USB-Gerät zugreifen, das an einen Computer in Ihrem Netzwerk angeschlossen ist. Die Funktionalität des Ports ermöglicht es Ihnen, Geräte ohne Konfigurationsänderungen auszutauschen.
UNG logo

USB Network Gate

4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
 USB für Remotedesktop

So verbinden Sie einen Scanner mit einem Remote-Desktop

USB Network Gate muss auf beiden Computern installiert sein, die an der Verbindung teilnehmen, um auf den Scanner im Remote-Desktop zuzugreifen und ihn zu verwenden:
  1. 1
    USB Network Gate Server wird auf dem lokalen Computer mit einem ebenfalls installierten Microsoft RDP-Client installiert. Konfigurieren Sie die Anwendung, um einen USB-Scanner über RDP freizugeben. Die Remotedesktopverbindung dient als Client für das Microsoft RDP-Protokoll.
  2. 2
    Auf dem Remote-Computer, auf dem der Remote-Desktop-Scan erforderlich ist, muss der USB Network Gate-Client installiert sein. Der Terminalserver muss auch auf diesem System installiert sein, damit auf den Scanner über RDP zugegriffen werden kann.

Hinweis: Um die Anwendung zu vereinfachen, sind die Server- und Client-Teile alle Teil eines einzigen Programms. Beim Einrichten der Software zum Aktivieren eines Remote-Scans müssen Sie nur den Serverteil der Anwendung registrieren. Sie müssen den Client nicht registrieren. Auf USB-Geräte, die auf dem Server gemeinsam genutzt werden, kann von jedem Network Gate-Client zugegriffen werden. Ihr RDP-Scan funktioniert nach der Testphase der Software ohne weitere Konfiguration.


Der USB-Scanner wird im Geräte-Manager des Clients angezeigt und behandelt, als ob er lokal angeschlossen wäre.

Testen Sie jetzt die RDP-Scanner-App
14 Tage kostenlose Testversion

So funktioniert die Remote-Desktop-Scanner-Software

Die USB Network Gate-Software verbindet ein USB-Scangerät, das physisch an einen Computer (als "Server"-Computer bekannt) angeschlossen ist, und macht dieses Gerät dann für einen Remote-Desktop-Computer (bekannt als "Client"-Computer) zugänglich.

USB Network Gate richtet einen virtuellen USB-Port ein, über den Benutzer über den Remote-Desktop auf ihren Scanner (oder andere an das Netzwerk angeschlossene USB-Geräte) zugreifen können.

Mit USB Network Gate können Benutzer, sobald ein Gerät an den USB-Port eines lokalen (Server-)Computers angeschlossen ist, diese Geräte über Remote-Desktop-Sitzungen verwenden. Dies liegt daran, dass sich der TWAIN-Scanner im Remote-Desktop vom Betriebssystem des Remote-(Client-)Computers wie ein physisch angeschlossenes USB-Gerät verhält.

Barcode-Scanner im Remote-Desktop

Der Zugriff auf einen Barcode-Scanner im Remote-Desktop ist eine Funktion, die jeder benötigt, der auf moderne POS-Systeme angewiesen ist, um effizient Geschäfte zu machen. Während der Einsatz von Cloud-basierten Systemen für den Scannerzugriff während des RDP möglich ist, kann es erforderlich sein, in zusätzliche Ausrüstung zu investieren, um ordnungsgemäß zu funktionieren.

Mit USB Network Gate ist dies nicht notwendig, was bedeutet, dass Sie Kosten sparen können, indem Sie einen Barcode-Scanner über RDP teilen. Wie? Denn unsere Software leitet Daten von einem lokalen Barcode-Scanner auf den Remote-Desktop um und macht sie während einer Remote-Desktop-Sitzung leicht zugänglich (und voll funktionsfähig).

logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Remote Desktop Scanning: Extended Guide

Jul 15, 2021
RDP Scanner

Here are some scenarios to consider. You may use Remote Desktop Protocol (RDP) to connect to a machine to take advantage of the remote machine’s resources. This can happen if you are running on a thin client incapable of performing all the functionality you need to do your job.

Once you successfully create the remote session you need to access a USB scanner connected to the local machine. This can be challenging, especially when the remote scanner is required to interact with an application running on the server.

Trying to implement Remote Desktop scanning can pose challenges when working with cloud-based or terminal server environments. When remote desktop scanner redirection support isn’t available by default, USB to Remote Desktop software is here to solve the problem.

This software makes it possible for users to scan over RDP with the same level of convenience and functionality that one would experience if their device was physically connected to the remote machine.

The problem of remote desktop scanning

RDP scanning is not directly supported by the Remote Desktop Protocol. Clients running under RDP can access a subset of USB devices such as external drives and printers, but remote scanners cannot be used without additional support. Electronic Team offers a solution with remote scanning software that enables you to easily implement and use an RDP scanner.

Remote scanning solution

USB Network Gate enables remote desktop scanning through the use of a lightweight and powerful software utility. The remote scanning software allows you to use any USB scanner plugged into a network-attached machine from within your RDP session. When you share a USB port with USB redirection software, you are not restricted to remote scanning. You can access any USB device attached to a computer on your network. The port’s functionality enables you to swap devices with no configuration changes.
UNG logo

USB Network Gate

4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
 USB for Remote Desktop

How to connect a scanner to a remote desktop

USB Network Gate needs to be installed on both machines that will participate in the connection to access and use the scanner in the remote desktop:
  1. 1
    USB Network Gate Server is installed on the local machine with a Microsoft RDP client also installed. Configure the application to share a USB scanner over RDP. The Remote Desktop Connection serves as the client for the Microsoft RDP protocol.
  2. 2
    The remote machine, which is where the remote desktop scan is required, needs to have the USB Network Gate Client installed. Terminal Server also needs to be installed on this machine to allow the scanner to be accessed over RDP.

Note: To make the application easier to use, the server and client portions are all part of a single program. When setting up the software to enable a remote scan, you only need to register the server part of the application. You are not required to register the client. USB devices that are shared on the server can be accessed by any Network Gate client. Your RDP scan will work after the software’s trial period with no further configuration.


The USB scanner will appear in the client’s Device Manager and be treated as if it is locally attached.

Try RDP Scanner app now
14-day free trial

How remote desktop scanner software works

USB Network Gate software connects a USB scanning device that is physically plugged into a computer (known as the “server” computer) and then makes that device accessible to a remote desktop machine (known as the “client” computer).

USB Network Gate establishes a virtual USB port, allowing users to access their scanner (or any other network-attached USB devices) via the remote desktop.

With USB Network Gate, once a device is inserted into the USB port of a local (server) computer, users can utilize said devices over remote desktop sessions. This is because the TWAIN scanner in the remote desktop behaves like a physically connected USB device by the remote(client) computer’s operating system.

Barcode scanner in remote desktop

Having access to a barcode scanner in the remote desktop is a feature that anyone relying on modern POS systems needs to do business efficiently. While using cloud-based systems for scanner access during RDP is possible, it may be necessary to invest in additional equipment to function properly.

With USB Network Gate, that isn’t necessary, which means you can save costs by sharing a barcode scanner over RDP. How? Because our software redirects data from a local barcode scanner to the remote desktop and makes it easily accessible (and fully functional) during a remote desktop session.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or