Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So verwenden Sie die Webcam über den Remote-Desktop

Aug 4, 2021

Unsere Arbeitsweise hat sich durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie nachhaltig verändert. Die Arbeit von zu Hause aus wurde eingeführt, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und wird auch weiterhin die Art und Weise sein, wie viele Menschen ihre Arbeit ausüben. Die Remotedesktopverbindung wurde zu einem der wichtigsten Tools bei der Arbeit von zu Hause aus, aber es kann für Benutzer schwierig sein, über eine Remotedesktopsitzung auf eine Webcam zuzugreifen, was es unmöglich macht, an Videokonferenzen mit Kollegen teilzunehmen.

Wir werden eine Lösung demonstrieren, die Ihnen hilft, eine Webcam mit einer Remote-Desktop-Sitzung zu verbinden.

Lokale Webcam über RDP verwenden

Mit USB Network Gate können Sie ganz einfach eine Webcam mit einer Remote-Desktop-Sitzung verbinden. Dies wird erreicht, indem physische Geräte virtualisiert und über die USB-Ports Ihres Computers über eine RDP-Verbindung verfügbar gemacht werden.
UNG logo

USB Network Gate

4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
 USB für Remotedesktop

Wie verwende ich eine lokale Webcam auf einem Remote-Desktop, ohne dass zusätzliche Konfigurationsänderungen erforderlich sind? USB Network Gate leitet eine virtuelle Kopie der Webcam an die Remote-Sitzung weiter und bietet so eine zuverlässige Möglichkeit zur Übertragung von Videodaten. Mit USB Network Gate ist es möglich, qualitativ hochwertige Videokonferenzen mit geringer Latenz von einer RDP-Sitzung aus durchzuführen.

Mit USB Network Gate können Benutzer, die RDP-Sitzungen ausführen, lokal angeschlossene Webcams mit derselben Funktionalität einer Direktverbindung verwenden.

So verwenden Sie die Webcam über RDP

Verwenden Sie die folgenden einfachen Schritte, um Ihre Webcam über eine Remote-Desktop-Sitzung zu verwenden.
1
Laden Sie USB Network Gate herunter und installieren Sie es auf dem Computer mit der physischen Verbindung zur Webcam, auf die Sie zugreifen möchten. Wir bezeichnen diese Maschine in diesem Zusammenhang als Server. Der Computer, der die Webcam über RDP verwendet, wird als Client bezeichnet. USB Network Gate muss auch auf diesem Remote-Rechner installiert sein, damit die Verbindung hergestellt werden kann.
2
Starten Sie USB Network Gate auf dem Server und einem Client-Rechner.
3
Wählen Sie die gewünschte USB-Webcam auf dem Server aus, indem Sie in USB Network Gate die Registerkarte "Lokale USB-Geräte" öffnen und "Freigeben" wählen.
4
Um die Verbindung abzuschließen, gehen Sie zur Registerkarte "Remote-Geräte" von USB Network Gate und klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbinden".

Sobald die Verbindung vollständig hergestellt ist, erkennt der Geräte-Manager des Remote-Desktops die Webcam und gibt dem Benutzer die gleiche Kontrolle wie bei einer physischen Verbindung mit dem Peripheriegerät.

Webcam über Remote-Desktop verwenden
14 Tage kostenlose Testversion

So erlauben Sie USB-Webcam-Passthrough zu einer RDP-Sitzung

Möglicherweise haben Sie Optionen, wenn Sie an einem Videoanruf teilnehmen. Es ist möglich, eine Verbindung über den Hostcomputer oder innerhalb einer RDP-Sitzung herzustellen. Beide Methoden haben in bestimmten Situationen Vorteile. Wir zeigen, wie Sie USB-Passthrough aktivieren, damit Sie eine lokale Webcam in einer RDP-Sitzung verwenden können.

lokale Ressourcen rdp

Sie müssen eine Webcam zur Verfügung haben. Es kann über USB angeschlossen werden oder als eingebautes Modell an einem Laptop oder Monitor verwendet werden. Öffnen Sie die Remotedesktopverbindung, indem Sie mstsc.exe ausführen. Navigieren Sie zur Registerkarte "Lokale Ressourcen", erweitern Sie den Abschnitt und klicken Sie unter "Lokale Geräte und Ressourcen" auf "Mehr…".

Webcam über Remote-Desktop verwenden

Unter "Videoaufnahmegeräte" sollten Sie Ihre USB-Webcam finden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um das Gerät zu aktivieren und die Sitzung zu speichern.

Nach der Verbindung können Sie mit dem Remote-Desktop auf die Webcam zugreifen, um von einer RDP-Sitzung aus an Besprechungen oder Konferenzen teilzunehmen.

logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to use webcam over remote desktop

Jul 15, 2021

How we work has been permanently changed by the effects of the COVID-19 pandemic. Working from home was introduced to stem the spread of the virus and will continue to be the way many individuals perform their jobs. Remote Desktop Connection became one of the most essential tools when working from home, but it can be difficult for users to access a webcam over a remote desktop session, making it impossible to join video meetings with colleagues.

We are going to demonstrate a solution that will help you to connect a webcam to a remote desktop session.

Use local webcam over RDP

With USB Network Gate, you can easily connect a webcam to a remote desktop session. It accomplishes this by virtualizing physical devices and making them available through your machine’s USB ports over an RDP connection.
UNG logo

USB Network Gate

4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
 USB for Remote Desktop

How to use a local webcam on remote desktop without needing any additional configuration changes? USB Network Gate redirects a virtual copy of the webcam to the remote session, providing a reliable means of transmitting video data. With USB Network Gate, it’s possible to engage in quality video conferencing with low latency from an RDP session.

USB Network Gate allows users running RDP sessions to use locally attached webcams with the same functionality of a direct connection.

How to use webcam over RDP

Use the following simple steps to use your webcam through a remote desktop session.
1
Download and install USB Network Gate on the computer with the physical connection to the webcam you want to access. We will refer to this machine as the server in this connection. The computer that will use the webcam over RDP is called the client. USB Network Gate needs to be installed on this remote machine as well to enable the connection to be established.
2
Launch USB Network Gate on the server and a client machine.
3
Select the required USB webcam on the server by opening the “Local USB devices” tab in USB Network Gate and choosing “Share”.
4
To finalize the connection, go to USB Network Gate’s “Remote devices” tab and click the “Connect” button.

Once the connection is fully established, the remote desktop’s Device Manager will recognize the webcam and give the user the same control as that enjoyed by physically connecting to the peripheral.

Use webcam over remote desktop
14-day free trial

How to allow USB webcam passthrough to an RDP session

You may have options when joining a video call. It’s possible to connect using the host machine or from within an RDP session. There are advantages to both methods in certain situations. We are going to demonstrate how to enable USB passthrough so you can use a local webcam in an RDP session.

local resources rdp

You need to have a webcam available. It can be connected via USB or be a built-in model on a laptop or monitor. Open the Remote Desktop Connection by running mstsc.exe. Navigate to the “Local Resources” tab, expand the section, and click “More…” under Local devices and resources.

use webcam over remote desktop

Under “Video capture devices” you should find your USB webcam. Check the box to enable the device and save the session.

After connecting, you will be able to access the webcam with remote desktop to join meetings or conferences from an RDP session.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or