Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Mikrofonumleitung über Remote Desktop

Aug 11, 2021

Einer der Mängel der Remote Desktop Protocol (RDP)-Lösung von Microsoft besteht darin, dass es keine direkte Unterstützung für USB-Mikrofone gibt. Andere Arten von USB-Peripheriegeräten können mit nativen RDP-Funktionen verwendet werden, aber Lösungen von Drittanbietern sind erforderlich, um den Mikrofonverkehr über RDP umzuleiten. In unserem Artikel beschreiben wir eine praktische USB-zu-RDP-Software Dies ermöglicht Ihnen die einfache Implementierung und Verwendung eines lokalen Mikrofons über einen Remote-Desktop.

Diese Tatsache kann die effiziente Verwendung eines Voice-over-IP (VoIP)-Systems in Windows RDP-Sitzungen erschweren. RDP-Clients können bestimmte USB-Geräte verwenden, dies schließt jedoch keine Mikrofone ein, die für die VoIP-Kommunikation unerlässlich sind.

In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie ein USB-Mikrofon über RDP mit einer speziellen Softwarelösung verwenden. USB Network Gate bietet die erforderliche Funktionalität, damit Sie ein Mikrofon über die RDP-Sitzung verwenden können.

Fehlerbehebung bei der Umleitung des Remote-Desktop-Mikrofons

Ein häufiges Problem bei der Verwendung eines lokalen Mikrofons über RDP ist die Unfähigkeit der Remote-Sitzung, das Gerät zu erkennen. Wenn dein Mikrofon funktioniert nicht in einer RDP-Sitzung, die Produktivität wird negativ beeinflusst.

Wir zeigen, wie Sie ein Mikrofon in RDP-Sitzungen mit einer zuverlässigen und einfachen Softwarelösung verwenden. Das Tool erleichtert Remote-RDP-Benutzern den Zugriff auf mit dem lokalen Netzwerk verbundene USB-Peripheriegeräte wie Mikrofone und Webcams.

USB Network Gate ist eine leistungsstarke und leichte Softwarelösung, mit der Benutzer über RDP in Windows auf ein Mikrofon zugreifen können. Von Ihrer RDP-Sitzung aus können Sie auf jedes USB-Mikrofon zugreifen, das an einen anderen Computer im selben Netzwerk angeschlossen ist. Die Flexibilität der Port-Virtualisierungstechnologie von USB Network Gate ermöglicht RDP-Benutzern den Zugriff auf alle an das Netzwerk angeschlossenen USB-Geräte. Geräte können einfach ausgetauscht werden, ohne die Systemkonfiguration ändern zu müssen.

Gemeinsame Nutzung von Mikrofonen über RDP

USB Network Gate löst das Problem der Verwendung eines USB-Mikrofons in einer Remotedesktop-Sitzung mit der gleichen Funktionalität wie bei einer direkten Verbindung mit dem Gerät. Mit USB Network Gate können Sie die RDP-Einschränkungen bezüglich der Standardunterstützung für Mikrofone umgehen.
UNG logo

USB Network Gate

4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
 Gemeinsame Nutzung von Mikrofonen über RDP

Wie leitet man ein USB-Mikrofon über RDP um?

Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie ein Mikrofon in RDP mit USB Network Gate aktivieren.
1
Herunterladen und installieren Sie USB Network Gate (UNG) auf dem Computer mit der physischen Verbindung zum USB-Mikrofon. Dieses Gerät wird bei der Diskussion der Verbindung als Server bezeichnet. Die Software muss auch auf den Clientcomputern installiert werden, die innerhalb einer Remotedesktopsitzung auf das USB-Mikrofon zugreifen.
2
Starten Sie UNG sowohl auf dem Server als auch auf einem Client-Rechner.
3
Suchen Sie das USB-Mikrofon, das Sie freigeben möchten, auf der UNG-Registerkarte „Lokale USB-Geräte“ des Servers. Klicken Sie auf „Freigeben“, um es für Client-Computer verfügbar zu machen.
 mikrofon über rdp teilen
4
Öffnen Sie auf dem Client die Registerkarte „Remote-Geräte“ und klicken Sie neben dem ausgewählten Mikrofon auf die Schaltfläche „Verbinden“, um die Verbindung zu initiieren.
 Mikrofon in Remote Desktop anschließen
5
Beim Verbindungsaufbau wird das Mikrofon sofort im Geräte-Manager in der RDP-Sitzung auf dem Client erkannt.

Vorteile der Remote-Desktop-Mikrofonsoftware

Die folgenden Vorteile machen USB Network Gate zu einem wertvollen Software-Dienstprogramm für die gemeinsame Nutzung von Mikrofonen in RDP-Sitzungen.

     ✦ Kompatibilität mit einer Vielzahl von Videokonferenzlösungen

Dieses Mikrofon für das RDP-Umleitungsdienstprogramm unterstützt Zoom, Skype, Slack, Google Hangouts und alle anderen gängigen Videokonferenztools.

     ✦ Unterstützt praktisch jedes USB-Mikrofon

USB Network Gate ermöglicht den RDP-Zugriff auf USB-Mikrofone und andere Geräte, ohne dass eine komplexe Konfiguration erforderlich ist.

     ✦ Unterstützung für mehrere Plattformen

USB Network Gate ist ein vielseitiges Tool, das die plattformübergreifende Gerätefreigabe mit einer Mischung aus Windows-, Mac- und Linux-Systemen unterstützt. Jede Plattform kann Server oder Client in einer gemischten Umgebung sein. Das Tool enthält ein Plugin für die FreeRDP-Webcam-Umleitung für zusätzliche Flexibilität.

     ✦ Sichere Datenübertragung

USB Network Gate verwendet fortschrittliche Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass Ihre Daten immer sicher sind.

logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Microphone redirection over Remote Desktop

Aug 11, 2021

One of the deficiencies of Microsoft’s Remote Desktop Protocol (RDP) solution is that it lacks direct support for USB microphones. Other types of USB peripherals can be used with native RDP capabilities, but third-party solutions are necessary to redirect microphone traffic over RDP. In our article, we describe a convenient USB to RDP software that enables you to easily implement and using a local microphone over a remote desktop.

This fact can make it difficult to efficiently use a Voice-over-IP (VoIP) system in Windows RDP sessions. RDP clients will be able to use certain USB devices, but that does not include microphones, which are essential for VOIP communication.

This article describes how to use a USB microphone over RDP using a specialized software solution. USB Network Gate provides the necessary functionality so you can use a microphone through the RDP session.

Troubleshooting remote desktop microphone redirection

A common problem experienced when using a local microphone over RDP is the inability of the remote session to recognize the device. If your microphone is not working in an RDP session, productivity will be negatively impacted.

We will demonstrate how to use a microphone in RDP sessions with a reliable and simple software solution. The tool makes it easy for remote RDP users to access local network-connected USB peripherals like microphones and webcams.

USB Network Gate is a powerful and lightweight software solution that enables users to access a microphone over RDP in Windows. From within your RDP session, you can access any USB microphone attached to another machine on the same network. The flexibility of USB Network Gate’s port virtualization technology lets RDP users access any network-attached USB devices. Devices can easily be swapped without the need to change system configuration

Sharing microphones over RDP

USB Network Gate solves the problem of using a USB microphone in a Remote Desktop session with the same functionality enjoyed with a direct connection to the device. With USB Network Gate, you can get around the RDP limitations regarding default support for microphones.
UNG logo

USB Network Gate

4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
 USB for Remote Desktop

How to Redirect a USB Microphone over RDP?

The following steps show you how to enable a microphone in RDP using USB Network Gate.
1
Download and install USB Network Gate (UNG) on the computer with the physical connection to the USB microphone. This machine will be referred to as the server when discussing the connection. The software also needs to be installed on the client computers that will access the USB microphone from within a Remote Desktop session.
2
Start UNG on both the server and a client machine.
3
Locate the USB microphone you want to share in the server’s UNG “Local USB devices” tab. Click “Share” to make it available for client computers.
 share microphone over rdp
4
Open the “Remote devices” tab on the client and click the “Connect” button next to the selected microphone to initiate the connection.
 connect microphone in Remote Desctop
5
When the connection is established, the microphone is immediately recognized in Device Manager in the RDP session on the client.

Benefits of remote desktop microphone software

The following benefits make USB Network Gate a valuable software utility for sharing microphones in RDP sessions.

     ✦ Compatibility with a wide range of video conferencing solutions

This microphone for RDP redirection utility supports Zoom, Skype, Slack, Google Hangouts, and all other popular video conferencing tools.

     ✦ Supports virtually any USB microphone

USB Network Gate enables RDP access to USB microphones and other devices without the need for any complex configuration.

     ✦ Multiple-platform support

USB Network Gate is a versatile tool that supports cross-platform device sharing with a mix of Windows, Mac, and Linux systems. Any platform can be the server or client in a mixed environment. The tool includes a plugin for FreeRDP webcam redirection for additional flexibility.

     ✦ Secure data transmission

USB Network Gate employs advanced encryption to make sure your data is always kept secure.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or