VMware USB Passthrough


VMware USB

Die Virtualisierungstechnologien bieten viele Vorteile, wenn verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig ausgeführt werden müssen. Durch das Hosten mehrerer Gastbetriebssysteme auf einem Computer können Sie die softwarebezogenen Kosten senken. Darüber hinaus sind Sie bei der Verwaltung begrenzter IT-Ressourcen flexibler.

Trotz aller Vorteile weist die Virtualisierung auch bestimmte Nachteile auf, die ihre Verwendung problematisch machen. Beispielsweise erkennt Ihre VMware Workstation möglicherweise kein lokales USB-Gerät und wird nicht im Geräte-Manager angezeigt.

Ein Problem, das bei Virtualisierungs-Apps häufig auftritt, besteht darin die Software in die Lage zu versetzen, Daten von seriellen und USB-Geräten vollständig und zuverlässig an die virtuelle Umgebung weiterzuleiten. In einigen Fällen können Sie von der virtuellen Maschine aus auf die Geräte zugreifen, haben jedoch Probleme damit, dass die Peripheriegeräte ordnungsgemäß funktionieren.

Ein weiteres Problem tritt auf, wenn USB-Geräte vom Host zum Gastbetriebssystem umgeleitet werden können, der virtuellen Maschine jedoch nur eine begrenzte Anzahl von USB-Anschlüssen zur Verfügung steht.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dieses Problem umgehen und eine beliebige Anzahl von USB-Geräten einfach und sicher an virtuelle VMware-Maschinen anschließen können. .

Probieren Sie die VMware USB Redirection App aus
14 Tage kostenlose Testversion

Softwarelösung für die VMware USB-Umleitung

USB Redirector ist ein spezielles Dienstprogramm, mit dem Sie den USB-Verkehr zu einer virtuellen Maschine leiten können. Die Software fungiert als drahtloser Anschluss, der Ihr Gastbetriebssystem und USB-Peripheriegeräte verbindet, die an den lokalen Computer oder ein beliebiges Netzwerk angeschlossen sind. Die Lösung funktioniert problemlos mit vielen virtuellen Umgebungen.
UNG logo

USB Network Gate

USB über Ethernet unter Windows freigeben.
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate


So aktivieren Sie VMware USB Passthrough mit
USB Network Gate:


  1. Installieren Sie USB Network Gate auf der realen und virtuellen Maschine (VMware Workstation).

  2. Geben Sie ein USB-Gerät auf dem physischen Computer frei, der der Server sein wird. Dies kann der lokale Computer oder ein beliebiger an das Netzwerk angeschlossene Computer sein.

  3. Stellen Sie vom VMware-Gastbetriebssystem, das der Client sein wird, eine Verbindung zum freigegebenen USB-Gerät her.

  4. Die virtuelle Maschine erkennt das USB-Gerät und wird im Geräte-Manager angezeigt. Das USB-Peripheriegerät kann jetzt so verwendet werden, als wäre es direkt mit der von Ihnen verwendeten virtuellen Maschine verbunden.


Sehen Sie sich unsere VMware USB-Passthrough-Videoanleitung an



Warum ist USB Network Gate die beste Lösung, um
USB zu VMware umzuleiten?



  • USB Network Gate verwendet eine fortschrittliche Portvirtualisierungstechnologie, um die Umleitung eines USB-Geräts in eine virtuelle Umgebung zu ermöglichen. VMware USB Passthrough kann mit diesem speziellen Software-Tool einfach konfiguriert werden.

  • Selbst Geräte, die nicht mit nativen Methoden mit virtuellen Maschinen verbunden werden können, werden von USB Network Gate unterstützt.

  • Ein Beispiel ist der Versuch, eine Tastatur oder Maus mit einer bootfähigen HID-Schnittstelle unter VMware ESXi zu verwenden. Native Methoden reichen nicht aus, um weder diese noch andere Peripheriegeräte wie Video- und Audiogeräte umzuleiten, die eine koordinierte Signalverarbeitung erfordern. Die Verwendung von USB Network Gate beseitigt dieses Problem.
Probieren Sie die VMware USB Redirection App aus
14 Tage kostenlose Testversion

Die leistungsstarke Funktionalität der USB-zu-VMware-Software


Mit USB Network Gate kann jedes USB-Gerät über ein lokales Netzwerk, Ethernet oder das Internet weitergeleitet werden. Auf diese Weise kann der USB-Passthrough der VMware-Workstation auch dann aktiviert werden, wenn keine USB-Geräte physisch an den Hostcomputer angeschlossen sind.

Installieren Sie einfach USB Network Gate auf allen vernetzten Computern mit angeschlossenen USB-Geräten. Diese Geräte können für Ihre virtuelle VMware-Maschine freigegeben werden.

Diese einzigartige Fähigkeit von USB Network Gate eröffnet neue Möglichkeiten für die Verbindung virtueller Umgebungen über das Netzwerk und kann bei der Arbeit mit POS-Geräten, industriellen Automatisierungssystemen und vielen anderen Anwendungen hilfreich sein.

Probieren Sie die VMware USB Redirection-App aus
14 Tage kostenlose Testversion

So verbinden Sie USB mit einer nativen Methode mit der virtuellen VMware-Maschine:


Lassen Sie uns nun sehen, wie eine native Methode Ihnen helfen kann, wenn VMware ein erforderliches USB-Gerät nicht erkennt:


  1. Wenn das Fenster einer virtuellen Maschine aktiv ist, sollten Peripheriegeräte, die an den Hostcomputer angeschlossen sind, automatisch mit dem Gastsystem und nicht mit dem Host verbunden werden. (Diese Funktion kann deaktiviert werden, indem die automatische Verbindung im USB-Controller-Bedienfeld im Einstellungseditor für virtuelle Maschinen deaktiviert wird.)

  2. Wenn beim Anschließen des Geräts alle USB-Anschlüsse der virtuellen Maschine belegt sind, wird ein Dialogfeld angezeigt. Sie können einen Anschluss freigeben, indem Sie eines der USB-Geräte trennen, oder das neue Gerät ignorieren. Wenn Sie das Gerät ignorieren, ist es mit dem Host-Computer verbunden.

  3. Das Festlegen, welche USB-Geräte an Ihre virtuelle Maschine angeschlossen werden sollen, erfolgt über das Fenster VM > Wechseldatenträger.
  4. Es können maximal zwei Geräte gleichzeitig angeschlossen werden. Die Verwendung eines Hubs wirkt sich nicht auf diese Anzahl aus, da die virtuellen Geräte erkannt werden und nicht der Hub.

  5. Jeder USB-Anschluss verfügt über ein Menü, in dem die Geräte angezeigt werden, die mit dem Host verbunden und für die Gast-VMware verfügbar sind. Wenn Sie mit der Maus über den Menüpunkt fahren, können Sie auf das Gerät klicken, mit dem Sie eine Verbindung herstellen möchten. Wenn ein Gerät an diesen Port angeschlossen ist, wird durch Klicken auf ein neues Gerät das erste Peripheriegerät freigegeben und eine Verbindung zum neu ausgewählten hergestellt.
VMware USB 3 Passthrough - neues USB anschliessen

Die Freigabe eines Geräts erfolgt durch Auswahl eines Anschlusses, an den es angeschlossen ist, und Auswahl von Keine in dessen Menü.

Wenn die automatische Verbindungsfunktion deaktiviert wurde als ein Gerät an den Hostcomputer angeschlossen wurde, können Sie es manuell über das Menü VM > Wechseldatenträger verbinden verbinden.

Probieren Sie die VMware USB Redirection App
14 Tage kostenlose Testversion

VMware Workstation USB-Passthrough: manuelle Konfiguration



Standardmäßig sind an den Hostcomputer angeschlossene Geräte mit der VM und nicht mit dem Host verbunden. Wenn jedoch ein VMware Workstation-USB-Gerät nicht angezeigt wird, müssen Sie das USB-Gerät manuell umleiten.

Möglicherweise müssen Sie dies auch tun, nachdem Sie die VM ausgeschaltet oder das Gerät vom Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen haben.

VMware Workstation sollte die Verbindung zum USB-Anschluss des Hostcomputers beibehalten. Wenn das Gerät jedoch keine Verbindung mehr herstellt und weiterhin verfügbar ist, können Sie es manuell umleiten, indem Sie VM > Wechselmedien > Gerätename > Verbinden, auswählen, um die Verbindung zum Host zu trennen.

Konfigurieren von VMware ESXi USB-Passthrough



Um die USB-Passthrough-Funktionen auf einem ESXi-Host zu implementieren, sollten Sie mehrere einfache Schritte ausführen.

Beachten Sie jedoch vor dem Start, dass Sie mit VMware ESXi ein USB-Gerät jeweils nur an eine virtuelle Maschine anschließen können.

Wenn Ihr lokales USB-Gerät derzeit mit einer virtuellen Maschine verbunden ist, können Sie es erst dann zu einer anderen hinzufügen, wenn das Gerät von dieser Maschine getrennt wurde.

Beachten Sie außerdem, dass Sie mit VMware ESXi USB-Geräte nur dann an Gastbetriebssysteme anschließen können, wenn die physischen Geräte an den Host angeschlossen sind, auf dem die virtuellen Maschinen ausgeführt werden. Dies steht im Gegensatz zu dedizierter USB-Passthrough-Software, die mit Remote-Geräten über das Betriebssystem arbeiten kann Netzwerk.

Gehen Sie also folgendermaßen vor, um USB-Geräte auf das VMware ESXi-Gastbetriebssystem umzuleiten:


  1. Melden Sie sich bei Ihrem VMware vSphere Web Client an und greifen Sie auf das Inventar Ihrer virtuellen Maschine zu.

  2. Öffnen Sie die Liste der virtuellen Maschinen und wählen Sie die Maschine aus, für die Zugriff auf USB-Geräte erforderlich ist. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Einstellungen für “Bearbeiten” settings. VMware ESXi USB Passthrough: Einstellungen bearbeiten

  3. Wählen Sie das Menü “Neues Gerät” und “USB-Gerät hosten”. Wählen Sie die Option “Hinzufügen”. Schließen Sie USB an VMware ESXi an

  4. Wählen Sie nun das hinzuzufügende Gerät aus der angezeigten Dropdown-Liste aus.


FAQ zum USB-Passthrough in VMware

USB-Passthrough für VMware-Workstations bezieht sich auf die Methode, mit der an einen physischen Host angeschlossene USB-Geräte für virtuelle Sitzungen verfügbar gemacht werden. Mit der nativen Passthrough-Funktion kann das angeschlossene USB-Gerät jeweils nur von einer virtuellen Maschine verwendet werden und muss getrennt werden, bevor es einer anderen Sitzung zugewiesen werden kann. In einigen Fällen können Sie das USB-Gerät möglicherweise anschließen, aber nicht mit einer einfachen Passthrough-Lösung auf alle Funktionen zugreifen.
Um eine Webcam in VMware zu verwenden, müssen Sie native Passthrough-Funktionen oder eine Softwarelösung eines Drittanbieters verwenden. Möglicherweise sind Sie von eingeschränkten Funktions- oder Konnektivitätsproblemen betroffen, da das Gerät vom Geräte-Manager der virtuellen Sitzung nicht erkannt wird, wenn Sie versuchen, die einfache Passthrough-Methode zu verwenden. Die zuverlässige USB Redirecting Software erleichtert die Verwendung einer Webcam in Ihrer virtuellen Maschine.
Die effizienteste Möglichkeit, VMware mit einem USB-Gerät zu verwenden, ist die Nutzung einer USB redirector Anwendung. Der USB Redirector von Electronic Team bietet Benutzern eine einfache Möglichkeit, innerhalb einer virtuellen Sitzung auf USB-Geräte zuzugreifen. Installieren Sie einfach die Software auf dem Host und der virtuellen Maschine, damit Sie innerhalb der Gastsitzung auf die volle Funktionalität von USB-Geräten zugreifen können. Sie können ein Gerät sogar vom Stromnetz trennen, ein anderes anschließen und es sofort von der VM aus verwenden.
small logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

VMware USB passthrough


VMware USB

The virtualization technologies offer lots of benefits when there is a need for running various operating systems at the same time. Hosting multiple guest OSes on the single machine helps you cut software-related costs but what is more, it allows you to be more flexible when it comes to managing limited IT-resources.

Still and all, despite all its advantages, virtualization also has certain drawbacks that make its use troublesome. For example, your VMware Workstation may not detect a local USB device and it will not show up in the Device Manager.

One problem that is often encountered with virtualization apps is in enabling the software to fully and reliably forward data from serial and USB devices to the virtual environment. In some cases, you may access the devices from the virtual machine but have issues getting the peripherals to function correctly.

Another problem arises when USB devices can be redirected from the host to the guest OS but a limited number of USB ports are available to the virtual machine.

In this article, we will tell you how to get around this issue and connect any number of USB devices to VMware virtual machines easily and securely.

Try VMware USB Redirection app
14-day free trial

Software solution for VMware USB redirection

USB Redirector is a dedicated utility that allows you to direct USB traffic to a virtual machine. The software acts as a wireless connector linking your guest OS and USB peripheral devices that are attached to the local machine or any network-connected computer. The solution works seamlessly with many virtual environments.
UNG logo

USB Network Gate

Share USB over Ethernet on Windows
4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
 USB Network Gate


Here’s how to enable VMware USB passthrough
with USB Network Gate:


  1. Install USB Network Gate on the real and virtual machine (VMware Workstation).

  2. Share a USB device on the physical computer which will be the server. This can be the local machine or any network-attached computer.

  3. Connect to the shared USB device from VMware guest OS which will be the client.

  4. The virtual machine will recognize the USB device and it will be displayed in the Device Manager. The USB peripheral can now be used as if it were directly connected to the virtual machine that you are using.


Watch our VMware USB passthrough video guide



Why is USB Network Gate the best solution to redirect
USB to VMware?



  • USB Network Gate employs advanced port virtualization technology to enable the redirection of any USB device to a virtual environment. VMware USB passthrough can be easily configured with this dedicated software tool.

  • Even devices that cannot be connected to virtual machines by native methods are supported by USB Network Gate.

  • An example can be seen when attempting to use a keyboard or mouse with a bootable HID interface on VMware ESXi. Native methods are not sufficient to redirect neither these nor other peripherals such as video and audio devices which demand coordinated signal processing. The use of USB Network Gate eliminates this problem.
Try VMware USB Redirection app
14-day free trial

The powerful functionality of USB to VMware software


USB Network Gate enables any USB device to be forwarded over a local network, Ethernet, or the Internet. This allows VMware workstation USB passthrough to be enacted even when you have no USB devices physically connected to the host machine.

Simply install USB Network Gate on all networked computers with USB devices attached and these devices can be shared with your VMware virtual machine.

This unique ability provided by USB Network Gate opens new opportunities for connecting virtual environments over the network and can be instrumental in working with POS devices, industrial automation systems, and many other applications.

Try VMware USB Redirection app
14-day free trial

How to connect USB to VMware virtual machine with a native method:


Now let’s see how a native method can help you if VMware is not detecting a required USB device:


  1. When a virtual machine’s window is active, peripheral devices that are attached to the host computer should be automatically connected to the guest system rather than the host. (This feature can be disabled by turning off auto connect in the USB Controller panel in the Virtual Machine Settings Editor.)

  2. If all of the virtual machine’s USB ports are occupied when the device is connected, you will be presented with a dialog box. Your options are to free a port by disconnecting one of the USB devices or to ignore the new device. If you choose to ignore the device, it is connected to the host machine.

  3. Specifying which USB devices should be connected to your virtual machine is done through the VM > Removable Devices panel.
  4. The maximum number of devices that can be connected at once is two. Using a hub does not impact this number, as the virtual devices are detected, not the hub.

  5. Each USB port has a menu that displays the devices that are connected to the host and available to the guest VMware. Hovering your mouse over the menu item enables you to click on the device to which you want to connect. In case a device is attached to that port, clicking on a new device releases the first peripheral and connects to the newly selected one.
VMware USB 3 passthrough - connect new USB

Releasing a device is done by selecting a port to which it is connected and choosing None in its menu.

If the auto-connect feature was disabled when a device is attached to the host machine, you can manually connect it through the VM > Removable Devices menu.

Try VMware USB Redirection app
14-day free trial

VMware workstation USB passthrough: manual configuration



By default, devices attached to the host machine are connected to the VM rather than the host. But if a VMware workstation USB device is not showing up, you need to redirect the USB device manually.

You may also need to do this after powering the VM off or unplugging and re-attaching the device.

VMware Workstation should retain the connection to the host machine’s USB port, but if the device does not reconnect and is still available you can redirect it manually by selecting VM > Removable Devices > Device Name > Connect, which will disconnect it from the host.

Configuring VMware ESXi USB passthrough



In order to implement the USB passthrough capabilities on an ESXi host, you should follow several simple steps.

But, before you start, take into account that VMware ESXi allows you to mount a USB device to only one virtual machine at a time.

If your local USB device is currently connected to a virtual machine, you will not be able to add it to another one until the device is disconnected from that machine.

Also, you should remember that VMware ESXi lets you connect USB devices to guest OSes only if the physical devices are attached to the host on which the virtual machines run, which is opposed to dedicated USB passthrough software capable of working with any remote devices over the network.

So, here’s what you should do to redirect USB devices to VMware ESXi guest OS:


  1. Log into your VMware vSphere Web Client and access your virtual machine Inventory.

  2. Open the list of virtual machines and select the machine that requires access to USB devices. Right-click and select the “Edit” settings. VMware ESXi USB passthrough: edit settings

  3. Select the “New device” menu and “Host USB device”. Select the “Add” option. Connect USB to VMware ESXi

  4. Now select the device to be added from the drop-down list displayed.


FAQ about USB device passthrough in VMware

VMware workstation USB passthrough refers to the method used to make USB devices attached to a physical host available to its virtual sessions. Using native passthrough functionality, the connected USB device can only be used by one virtual machine at a time and needs to be disconnected before it can be assigned to another session. In some cases, you may be able to connect the USB device but not access all of its functionality with a simple passthrough solution.
To use a webcam in VMware you need to use native passthrough capabilities or a third-party software solution. You may be impacted by reduced functionality or connectivity issues with the device not being recognized by the virtual session’s Device Manager when attempting to use the simple passthrough method. Reliable USB redirecting software makes it easier to use a webcam from within your virtual machine.
The most efficient way to use VMware with a USB device is with a USB redirector application. Electronic Team’s USB Redirector provides users with an easy method of accessing USB devices from within a virtual session. Simply install the software on the host and virtual machine allows you to access the full functionality of USB devices from within the guest session. You can even unplug a device and attach a different one and immediately use it from the VM.
logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or