USB-Redirector-Alternativen


Wie oft haben Sie sich vorgestellt, dass Sie Ihre Webcam, Ihren Drucker oder Scanner verwenden können, während Sie meilenweit von Ihren Geräten entfernt sind? Wahrscheinlich denken Sie, dass dies unmöglich ist, wenn man bedenkt, dass der häufigste Weg, USB-Peripheriegeräte an einen Computer anzuschließen, ein durch die Entfernung begrenztes Standard-USB-Kabel ist.

Aber was ist wenn ich dir das mit einer USB-Umleitung Software Sie können auf alle USB-Peripheriegeräte zugreifen, auch wenn Sie sich auf der anderen Seite der Welt befinden. Darüber hinaus können Sie mit einigen Spezialprogrammen eine Verbindung zu einem entfernten USB-Gerät herstellen, als wäre es direkt an Ihren PC angeschlossen.

Die 5 besten heute erhältlichen USB-Redirector-Lösungen:


  1. USB Redirector - Erweiterte Software zum Remoting von USB-Geräten
  2. FlexiHub - Geben Sie USB- und COM-Port-Geräte frei
  3. USB Redirector von Incentives Pro entwickelt
  4. USB über Netzwerk - Ermöglicht die Arbeit mit den entfernten USB-Geräten
  5. VirtualHere - USB-Serverlösung

USB Redirector - Erweiterte Software zum Remoting von USB-Geräten

USB Redirector - USB Network Gate

USB Redirector (auch bekannt als USB Network Gate) nimmt in unserem Rating die führende Position ein. Die Lösung wurde entwickelt, um USB-Geräte über jedes Netzwerk umzuleiten, sei es Ethernet, WiFi, das Internet, TCP/IP oder ein anderes.

Greifen Sie auf USB-Geräte in der virtuellen Maschine zu. Ein wirklich großartiges Merkmal dieses USB-Redirectors ist seine Fähigkeit, USB-Peripheriegeräte an eine virtuelle Umgebung und Blade-Server weiterzuleiten. Dies bedeutet, dass Sie über VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop oder Microsoft Hyper-V-Gastbetriebssysteme problemlos auf Geräte zugreifen können, die an Ihren lokalen Computer angeschlossen sind.

USB für Remote Desktop. Darüber hinaus ist der USB-Redirector praktisch, wenn Sie in einer Remotedesktop-Sitzung (RDP) arbeiten und über Ihre lokalen Geräte auf einen Remotecomputer übertragen möchten. Mit der Software können Sie dies mit wenigen Klicks tun.

Plattformübergreifende Technologie. Und selbst wenn Sie von einem Linux-PC aus eine Verbindung zu einem USB-Peripheriegerät herstellen müssen, das an einen Windows-Computer angeschlossen ist, ist dies für USB Redirector kein Problem. Dieses plattformübergreifende Programm unterstützt Mac-, Linux- und Windows-Plattformen, mit denen Client-Server-Verbindungen in verschiedenen Kombinationen gemischt werden können.

Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie der USB Redirector funktioniert





Laden Sie den USB Redirector herunter


FlexiHub - Geben Sie USB- und COM-Port-Geräte frei


Eine der besten USB-Redirector-Alternativen - Flexihub.

Diese USB-Umleitungsanwendung kombiniert eine Vielzahl herausragender Funktionen mit einer äußerst einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche, wodurch die Software zu einer der beliebtesten USB-über-Netzwerk-Umleitungen wird.

Neben dem beeindruckenden USB-Redirector FlexiHub ermöglicht die gemeinsame Nutzung von COM-Port-Geräten verschiedener Typen.

Alternative zu USB Redirector - Flexihub

Zu den weiteren Vorteilen von FlexiHub gehören:

  • Herstellen einer Verbindung zu Remote-Geräten, auch wenn sich die Computer nicht direkt sehen (z. B. einer von ihnen befindet sich hinter NAT oder Firewall);
  • Gemeinsamer Zugriff auf USB- und COM-Geräte von mehreren Computern mit demselben FlexiHub-Konto;
  • Bequemes Abonnement, das als einmaliger Kauf verkauft wird, und mehr

Sehen Sie sich jetzt die Flexihub-Videopräsentation an





Laden Sie Flexihub herunter

USB Redirector von Incentives Pro entwickelt

USB Redirector von Incentives Pro ist eine App, mit der Sie USB-Peripheriegeräte über LAN, WLAN oder das Internet gemeinsam nutzen können. Die Lösung ermöglicht das Herstellen von TCP/IP-Verbindungen zwischen einem USB-Server und einem USB-Client.

USB Redirector von Incentives Pro

USB über Netzwerk - Ermöglicht Arbeit mit den entfernten USB-Geräten


USB über Netzwerk Damit können Sie den USB-Anschluss entweder über LAN oder das Internet umleiten. Das Programm ist für Windows- und Linux-Betriebssysteme verfügbar. Dieses Programm leitet Ihr USB-Gerät über eine beliebige Entfernung weiter, genau wie die beiden vorherigen USB-Port-Redirectors.

Eine Alternative zu USB Redirector - USB over Network-Software

VirtualHere - USB-Serverlösung


VirtualHere ist eine USB-Umleitungssoftware, mit der Sie von mehreren Computern aus auf entfernte USB-Geräte zugreifen können. Dieses spezielle Programm erfordert nur einen minimalen Installations- und Verwendungsaufwand und kann problemlos auf Windows-, Mac- oder Linux-Systemen ausgeführt werden.

Abgesehen von der Freigabe von Geräten über LAN und Internet können Sie mit der Software auch Ihre lokalen Geräte in der Cloud verwenden.

VirtualHere USB Server und USB Client Lösung

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

USB Redirector Alternatives


How many times did you imagine being able to use your webcam, printer or scanner while staying miles away from your devices? Probably you think that it’s impossible, considering that the most common way to connect USB peripherals to a computer is a standard USB cable limited by the distance.

But what if I tell you that with a USB Redirection software it’s possible to have access to all of your USB peripherals even when you are on the other part of the world. Even better, some specialized programs will let you connect to a remote USB device as though it were attached directly to your PC.

5 Best USB Redirector solutions available today:


  1. USB Redirector - Advanced Software for Remoting USB Devices
  2. FlexiHub - Share USB and COM port devices
  3. USB Redirector developed by Incentives Pro
  4. USB Over Network - Allows working with the remote USB devices
  5. VirtualHere - USB server solution

USB Redirector - Advanced Software for Remoting USB Devices

USB Redirector - USB Network Gate

USB Redirector (aka USB Network Gate) takes the leading position in our rating. The solution is designed to redirect USB devices over any network, be it Ethernet, WiFi, the Internet, TCP/IP or any other one.

Access USB devices in Virtual Machine. A really great thing about this USB Redirector is its ability to forward USB peripherals to a virtual environment and blade servers. That means you’ll be able to easily access devices plugged into your local machine from VMware, VMware ESX, Citrix XenDesktop, or Microsoft Hyper-V guest OSes.

USB for Remote Desktop. More than that, USB Redirector comes in handy when you work in a Remote Desktop (RDP) session and want to pass through your local devices to a remote machine. The software will let you do this just with a few clicks.

Cross-platform Technology. And even if you need to connect to a USB peripheral attached to a Windows computer from a PC running Linux, it won’t be a problem for USB Redirector. This cross-platform program supports Mac, Linux, and Windows platforms which allows mixing client-server connections in different combinations.

Watch the video to learn the basic principles of how
USB Redirector work





Download USB Redirector


FlexiHub - Share USB and COM
port devices


One of the best USB Redirector alternative - Flexihub.

This USB redirection application combines a host of outstanding features with an extremely simple and intuitive interface, which makes the software one of the most popular USB over network redirectors.

In addition to the impressive USB Redirector capabilities, FlexiHub allows sharing COM port devices of various types.

Alternative to USB Redirector - Flexihub

Some other FlexiHub advantages include:

  • Connecting to remote devices even if the computers don’t “see” each other directly (e.g. one of them is behind NAT or Firewall);
  • Shared access to USB and COM devices from multiple computers using the same FlexiHub account;
  • Convenient subscription plan sold as a one-time purchase, and more

Watch now the Flexihub video presentation





Download Flexihub

USB Redirector developed by Incentives Pro

USB Redirector by Incentives Pro is an app that provides you with the great possibility to share USB peripherals across LAN, WLAN, or the Internet. The solution allows establishing TCP/IP connections between USB server and a USB client.

USB Redirector by Incentives Pro

USB Over Network - Allows working with the remote USB devices


USB Over Network will let you redirect USB port over either LAN or the Internet. The program is available for Windows and Linux operating systems. This program will forward you USB device over any distance just like the two previous USB port redirectors.

An alternative to USB Redirector - USB over Network software

VirtualHere - USB server solution


VirtualHere is a USB redirection software that will help you access remote USB devices from multiple machines. This dedicated program requires minimum effort to be installed and used and can be smoothly run on Windows, Mac, or Linux systems.

Apart from sharing devices over LAN and the Internet, the software will also let you use your local devices in the cloud.

VirtualHere USB server and USB client solution

USB Network Gate

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.59MB size
Version 8.1.2013 (11th Jun, 2019) Release notes
Category: CommunicationApplication