USB Redirector Client



Inhalt

  1. USB Redirector Übersicht
  2. USB Redirector Client für Windows
  3. USB Redirector Client für Linux
  4. USB Redirector Client für Mac

USB Redirector Übersicht


USB Redirector Es ist nicht mehr erforderlich, Kabel auszutauschen und USB-Geräte physisch zu bewegen, um sie auf verschiedenen Computern zu verwenden. Mit dieser Softwarelösung kann der Datenverkehr von USB-Geräten über ein Netzwerk gesendet werden, sodass Remotecomputer darauf zugreifen können, als hätten sie eine direkte Verbindung zum Peripheriegerät.

USB Network Gate ist eine USB-Redirector-Softwareanwendung, bei der die USB-Schnittstellen eines Computers und nicht einzelne Geräte gemeinsam genutzt werden. Auf diese Weise können Sie Geräte nach Belieben frei ein- und ausstecken, wobei jedes angeschlossene Gerät automatisch mit den Remote-Computern verbunden wird. Es ist keine zusätzliche Konfiguration erforderlich.

Probieren Sie jetzt USB Redirector aus
14 Tage kostenlose Testversion

USB Redirector Client- und Serverseiten


USB Network Gate besteht aus zwei Komponenten. Der Serverteil des Softwaretools muss registriert sein, um USB-Anschlüsse gemeinsam nutzen zu können. Es ist nicht erforderlich, die Client -Software zu registrieren. Mit einer einzigen Serverregistrierung können Sie den Client auf einer unbegrenzten Anzahl von Computern installieren. Es ist ein kostenloser USB-Redirector-Client.

Es gibt drei Versionen von USB Network Gate, die eine USB-Umleitung für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac ermöglichen. Plattformübergreifende Umgebungen werden vollständig unterstützt, sodass Sie eine beliebige Kombination von Server- und Clientcomputern verwenden können.

USB Redirector Client für Windows


Lassen Sie uns einen detaillierten Blick auf die Funktionsweise von USB Redirector auf der Clientseite des Windows-Betriebssystems werfen.

Nachdem Sie einen USB-Anschluss vom Server freigegeben haben, müssen Sie einen USB-Redirector-Client-Download auf dem Computer durchführen, der remote auf den Anschluss und das angeschlossene Gerät zugreift. Hier erfahren Sie, wie Sie die Verbindung vom Client-Computer aus herstellen.

  1. Wählen Sie im Hauptfenster der Software die Registerkarte Remote-USB-Geräte. Alle vom Server freigegebenen Geräte wurden vom Client erkannt und automatisch zur Liste der Geräte hinzugefügt, die Sie auswählen können.

  2. Wählen Sie das Gerät aus, das Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Verbinden.
Gerät von Client-Seite verbinden [Windows]

Verbinden oder die Optionen Einmal verbinden


Sie können im Dropdown-Menü die Option Verbinden oder Einmal verbinden auswählen. Die beiden Optionen funktionieren unterschiedlich.

Wenn die Option Verbinden ausgewählt ist, versucht USB Network Gate, die Verbindung im Falle einer unterbrochenen Verbindung wiederherzustellen. Diese Funktion bezieht sich nur auf Verbindungen, die auf der Clientseite unterbrochen wurden. Von der Serverseite deaktivierte Verbindungen oder Kommunikation, die aufgrund falscher Kennwörter fehlschlägt, werden nicht wiederhergestellt.

Mit der Option Einmal verbinden wird nicht versucht, eine Verbindung wiederherzustellen, die aufgrund einer fehlgeschlagenen Verbindung beendet wurde.

Sie werden zur Eingabe eines Kennworts aufgefordert, wenn das Gerät auf diese Weise geschützt wird (siehe So sichern Sie die Verbindung).

Probieren Sie jetzt USB Redirector aus
14 Tage kostenlose Testversion

Der USB Redirector Client für Windows ist mit folgenden Windows-Versionen kompatibel:


  • Windows XP (32-bit und 64-bit)
  • Windows 2003 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 2008 (32-bit und 64-bit)
  • Windows Vista (32-bit und 64-bit)
  • Windows 7 (32-bit und 64-bit)
  • Windows 8 (32-bit und 64-bit)
  • Windows Server 2012/2016/2019

USB Redirector Client für Linux


Wenn der Gate-Server des USB-Netzwerks ein Gerät freigegeben hat, verwenden Sie den kostenlosen USB-Redirector-Client, um eine Verbindung herzustellen. Befolgen Sie diese Schritte, um die Verbindung auf Ihrem Linux-Computer zu aktivieren.

  1. Wechseln Sie zur Registerkarte Remote-USB -Geräte.

  2. Klicken Sie in der Hauptsymbolleiste auf Suchen: USB Redirector Client Teil für Linux
    Das Dialogfeld Remote-USB-Gerät hinzufügen wird angezeigt. Fügen Sie Remote-USB hinzu

  3. Mit der Option Alle suchen werden alle freigegebenen Geräte angezeigt, die in Ihrem lokalen Netzwerk verfügbar sind. Sie können die Suche auf einen bestimmten Host beschränken, indem Sie Suchen auswählen und dessen Netzwerknamen oder IP-Adresse eingeben.

  4. Wenn die Suche nicht erfolgreich ist, blockiert möglicherweise eine Firewall den Zugriff auf die Netzwerkports Ihres Servers. Um dieses Problem zu beheben, wählen Sie die Schaltfläche Hinzufügen und geben Sie den festgelegten TCP-Port ein, über den das Gerät freigegeben wird. Geben Sie den TCP-Port manuell an

  5. Nachdem Sie das Gerät zur Liste hinzugefügt haben, wählen Sie es aus und drücken Sie Verbinden oder Einmal verbinden, um eine Verbindung herzustellen (die Unterschiede zwischen diesen Optionen finden Sie am Anfang dieses Abschnitts). Option Verbinden oder Einmal verbinden

Geräte, die mit einem Kennwort geschützt sind, werden angezeigt, bevor der Zugriff gewährt wird (siehe So sichern Sie eine Verbindung).

Der USB Redirector Client für Linux wurde auf folgenden Distributionen getestet:


  • Ubuntu 14.04-18.04
  • Centos 7

USB Redirector Client für Mac

Das Herstellen einer Verbindung zu USB-Geräten, die von USB Network Gate von einem MacOS-Computer gemeinsam genutzt werden, umfasst die folgenden Schritte:

  1. Starten Sie den USB Network Gate-Client.

  2. Der Client erkennt die freigegebenen USB-Geräte automatisch, wenn sie vom Server hinzugefügt werden. Sie sehen sie in der Liste der verfügbaren Geräte. Sie können auch die Schaltfläche Hinzufügen verwenden, um eine manuelle Suche durchzuführen. Eine weitere Option ist die Verwendung des Verfahrens Menü -> Verwalten -> Verbinden Mit neuem Server.

Hinweis: Diese Ports müssen auf Ihrem MacOS-Computer geöffnet sein, damit die Anwendung ordnungsgemäß funktioniert: TCP 5473, UDP 5474, UDP 5475.

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden, um die Kommunikation mit dem ausgewählten Gerät herzustellen. Möglicherweise müssen Sie ein Kennwort eingeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden, wenn das Gerät vor unbefugtem Zugriff geschützt ist (siehe So sichern Sie die Verbindung).
USB Redirector Client für Mac

USB Redirector Client für Mac unterstützt diese macOS-Versionen:


  • macOS 10.9-10.14
small logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

USB Redirector Client



Contents

  1. USB Redirector overview
  2. USB Redirector Client for Windows
  3. USB Redirector Client for Linux
  4. USB Redirector Client for Mac

USB Redirector overview


USB Redirector eliminates the need to swap cables and physically move USB devices to use them on different computers. This software solution enables traffic from USB devices to be sent over a network so remote machines can access them as if they had a direct connection to the peripheral.

USB Network Gate is USB redirector software application that operates by sharing a computer’s USB interfaces rather than individual devices. This allows you to freely plug and unplug devices at will, with each attached device automatically connected to the remote machines. No additional configuration is necessary.

USB Redirector Client and Server sides


USB Network Gate is comprised of two components. The server portion of the software tool needs to be registered in order to share USB ports. There is no requirement to register the client software. With a single server registration, you can install the client on an unlimited number of machines. It is a free USB redirector client.

There are three versions of USB Network Gate that provide USB redirection for the Windows, Linux, and Mac operating systems. Cross-platform environments are fully supported so you can have any combination of server and client computers.

USB Redirector Client for Windows


Let's take an in-depth look at how USB Redirector works from the Client-side on the Windows operating system.

After sharing a USB port from the server, you need to perform a USB redirector client download on the computer that will remotely access the port and connected device. Here’s how to complete the connection from the client computer.

  1. Select the Remote USB devices tab in the software’s main window. All devices shared from the server will have been recognized by the client and are automatically added to the list of devices which you can select.

  2. Select the device you wish to use and click Connect.
Connect device from Client side [Windows]

Connect or the Connect once options


You can choose to the Connect or the Connect once option from the drop-down menu. The two options function differently.

If the Connect option is selected, USB Network Gate attempts to reconnect in the event of a broken connection. This function only pertains to connections broken on the client-side. Connections disabled from the server-side or communication that fails due to incorrect passwords are not re-established.

The Connect once option will not try to restore a connection terminated due to a failed connection.

You will be prompted for a password if the device is being protected in that manner (see How to Secure Connection).

The USB Redirector Client for Windows is compatible with these Windows versions:


  • Windows XP (32-bit and 64-bit)
  • Windows 2003 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 2008 (32-bit and 64-bit)
  • Windows Vista (32-bit and 64-bit)
  • Windows 7 (32-bit and 64-bit)
  • Windows 8 (32-bit and 64-bit)
  • Windows Server 2012/2016/2019

USB Redirector Client for Linux


Once USB Network’s Gate server has shared a device, use the USB redirector free client to connect to it. Follow these steps to enable the connection on your Linux computer.

  1. Switch to the Remote USB devices tab.

  2. Click Find on the main toolbar: USB Redirector Client part for Linux
    You will be presented with the Add remote USB device dialog. Add remote USB

  3. The Find all option will display all shared devices available on your local network. You can limit the search to a specific host by selecting Find and typing in its network name or IP address.

  4. If the search is not successful, it may be that a firewall is blocking access to your server’s network ports. To resolve this issue, select the Add button and enter the designated TCP port that is being used to share the device.Manually specify the TCP port

  5. After adding the device to the list, select it and press Connect or Connect once to establish a connection (see the beginning of this section for the differences between these options). Connect or Connect once option

Devices protected with a password will cause prompt to be displayed before access is granted (see How to Secure a Connection).

USB Redirector Client for Linux was tested on these distributions:


  • Ubuntu 14.04-18.04
  • Centos 7

USB Redirector Client for Mac

Connecting to USB devices shared by USB Network Gate from a macOS machine involves following these steps:

  1. Launch the USB Network Gate client.

  2. The client detects the shared USB devices automatically as they are added by the server. You will see them in the list of available devices. You can also use the Add button to conduct a manual search. Another option is to use the menu –> Manage –> Connect to New Server procedure.

Note: These ports need to be open on your macOS machine for the application to function correctly: TCP 5473, UDP 5474, UDP 5475.

  1. Click the Connect button to establish communication with the selected device. You may have to provide a password if prompted when the device is protected from unauthorized access (see How to Secure Connection).
USB Redirector Client for Mac

USB Redirector Client for Mac supports these macOS versions:


  • macOS 10.9-10.14

USB Network Gate

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.59MB size
Version 8.1.2013 (11th Jun, 2019) Release notes
Category: CommunicationApplication