Druckserver-Software

Druckserver-Software

Das Problem:


Die gemeinsame Nutzung eines USB-Druckers unter den Mitarbeitern eines Unternehmens ist eine hervorragende Möglichkeit, die Geräte optimal zu nutzen. Die Bereitstellung des Fernzugriffs für Personen, die in verschiedenen geografischen Regionen arbeiten, kann eine Herausforderung sein.

Sie benötigen eine Methode, um den Drucker unabhängig von der Entfernung zwischen dem Gerät und dem vorgesehenen Benutzer freizugeben. Für dieses Dilemma gibt es eine Lösung namens Druckserver-Software. Mit der USB-Serversoftware können Sie Ihr LAN oder das Internet verwenden, um USB-Geräte über eine beliebige Entfernung freizugeben.

Lösung:


USB Network Gate fungiert als Druckerserver-Software, mit der Sie einen USB-Drucker für Benutzer mit Netzwerkverbindung auf der ganzen Welt freigeben können. Darüber hinaus können Sie mit der Anwendung den Datenverkehr für jedes USB-Gerät umleiten und ihn allen in Ihrem Netzwerk zur Verfügung stellen.

Probieren Sie
jetzt USB Network Gate aus
14 Tage kostenlose Testversion

Die Flexibilität und Funktionalität von USB Network Gate machen es zum besten USB-Druckserver auf dem Markt. Dies erhöht den Wert der USB-Peripheriegeräte Ihres Unternehmens, indem sie allen Mitarbeitern in Ihrem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

Funktionsweise der Druckserver-Software


  • In Wirklichkeit ist es nicht der Drucker selbst, der von der Druckserver-Software gemeinsam genutzt wird. Die Anwendung teilt sich einen USB-Anschluss und jedes Gerät, das an diese Schnittstelle angeschlossen ist. Auf diese Weise können Sie einen Drucker freigeben, ihn vom Anschluss trennen und einen anderen anschließen, der auch Ihren Benutzern sofort zur Verfügung steht. Sie müssen das Programm nicht neu starten oder Ihren Computer neu starten. Tauschen Sie einfach Geräte aus, um verschiedene Peripheriegeräte über das Netzwerk zugänglich zu machen.

  • Jedes an einen Computer angeschlossene USB-Gerät, das als Server fungiert, kann mit jedem anderen Client-Computer gemeinsam genutzt werden. Der Client-Computer verfügt über die gleiche Funktionalität wie eine direkte physische Verbindung zum Drucker.

  • Durch die Verwendung von USB Network Gate zur gemeinsamen Nutzung von USB-Druckern im gesamten Unternehmen kann Ihr Unternehmen erhebliche finanzielle Einsparungen erzielen. Mittel können für dringlichere Probleme verwendet werden als für den Kauf zusätzlicher Geräte, sobald Sie Ihre USB-Geräte über ein Netzwerk freigeben.

  • USB Network Gate ist einfach zu installieren und die Server- und Client-Komponenten sind beide in der Anwendung enthalten. Es bietet hochwertige Druckserver-Software für Windows-Benutzer und unterstützt auch andere Betriebssysteme.

Schritt für Schritt Anleitung:


1
Installieren Sie USB Network Gate für Windows auf dem Computer, der als Server fungiert, sowie auf allen physischen oder virtuellen Maschinen, die auf den Peripheriedrucker zugreifen müssen.
2
Schließen Sie den USB-Drucker an den Server an und verwenden Sie USB Network Gate, um das Gerät freizugeben. Client-Computer können dann von überall auf den Drucker zugreifen.

Bester USB-Druckserver - Screenshot

Zu den Vorteilen der USB Print Server
Software gehören:


  1. Plattformübergreifende Unterstützung: Die Software unterstützt die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux.

  2. Verkehrsverschlüsselung: Die Datenübertragung zum und vom USB-Gerät wird verschlüsselt, um die Sicherheit zu gewährleisten.

  3. Die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von USB-Geräten freizugeben: Geben Sie so viele Geräte frei, wie Ihr Server mit dieser Software verarbeiten kann. Verwandeln Sie einen Windows 10-PC in einen Druckserver oder eine Plattform, von der aus Sie USB-Geräte für Ihre Netzwerkbenutzer freigeben können.

Probieren Sie
jetzt USB Network Gate aus
14 Tage kostenlose Testversion

Die Portvirtualisierungstechnologie von USB Network Gate bietet Vorteile gegenüber anderen Druckserverlösungen. Es ist eine einfach zu verwendende Lösung, die immer beliebter wird, da Unternehmen versuchen, den Wert ihrer Hardwareressourcen zu maximieren.

small logo USB Network Gate
#1 bei CommunicationApplication
USB Network Gate
USB über Ethernet für Windows teilen
4.7 rang basierend auf 72+ Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Print Server Software

printer server software

The Problem:


Sharing a USB printer among a company’s employees is a great way to make the best use of its equipment. Providing remote access to individuals working in different geographic regions can be challenging.

What you need is a method to share the printer regardless of the distance between the device and its intended user. There is a solution to this dilemma called print server software. Using USB server software you can use your LAN or the Internet to share USB devices over any distance.

Solution:


USB Network Gate works as printer server software enabling you to share a USB printer with network-connected users located anywhere in the world. Additionally, the application lets you redirect traffic for any USB device, making it available to everyone on your network.

The flexibility and functionality of USB Network Gate make it the best USB print server on the market. It increases the value of your organization’s USB peripherals by making them available to everyone in your company.

How print server software works


  • In reality, it is not the printer itself that is shared by print server software. The application shares a USB port and whatever device is connected to that interface. This allows you to share a printer, disconnect it from the port, and attach a different one which will also be immediately available to your users. You don’t need to restart the program or reboot your machine. Just swap devices to make different peripherals accessible over the network.

  • Any USB device connected to a computer, which will act as the server, can be shared with any other client machine. The client computer gains the same level of functionality that it would from a direct physical connection to the printer.

  • Your business can enjoy substantial financial savings by using USB Network Gate to share USB printers across the organization. Funds can be used for more pressing issues than purchasing additional equipment once you start sharing your USB devices over a network.

  • USB Network Gate is easy to install and the server and client components are both included in the application. It offers high-quality print server software for Windows users and also supports other operating systems.

Step-by-step guide:


1
Install USB Network Gate for Windows on the computer that will act as the server as well as all of the physical or virtual machines that need to access the peripheral printer.
2
Connect the USB printer to the server and use USB Network Gate to share the device. Client machines can then access the printer from anywhere.

Best USB print server - Screenshot

The benefits of USB Print Server
Software include:


  1. Cross-platform support: The software supports the Windows, Mac, and Linux operating systems.

  2. Traffic encryption: Data transmission to and from the USB device is encrypted to ensure its security.

  3. The ability to share an unlimited number of USB devices: Share as many devices as your server can handle with this software. Turn a Windows 10 PC into a print server or a platform from which to share any USB devices with your networked users.

USB Network Gate’s port virtualization technology gives it advantages over other print server solutions. It is an easy to use solution that is becoming more popular as enterprises look to maximize the value of their hardware resources.

USB Network Gate

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.59MB size
Version 8.1.2013 (11th Jun, 2019) Release notes
Category: CommunicationApplication