Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Was ist Microsoft-Client Hyper-V?

Jul 7, 2021

Wenn wir über USB-zu-Hyper-V-Passthrough sprechen, müssen wir definitiv wissen, was Microsoft Client Hyper-V ist. Microsoft Client Hyper-V ist ein Typ-1-Hypervisor, der auf den Betriebssystemen Windows 8.x und Windows 10 ausgeführt wird. Dieser Hypervisor ermöglicht die gleichzeitige Ausführung mehrerer Betriebssysteme (OS) innerhalb einer virtuellen Maschine (VM).

Der Download des Microsoft Hyper-V-Clients wurde zusammen mit der Veröffentlichung von Windows 8 verfügbar und ersetzte den Typ-2-Hypervisor von Windows Virtual PC.

Sowohl IT-Experten als auch Entwickler verwenden dieses Client Hyper-V Microsoft-Tool beim Erstellen von Testumgebungen. Dies ist erledigt, wenn Entwickler mit einem Laptop-Computer ihren eigenen VM-Host (Virtual Machine) erstellen.

Microsoft-Client Hyper-V

Sobald die VM die Prüfung bestanden hat, wird sie in eine Windows Server-Produktionsumgebung exportiert.

Der Microsoft Hyper-V Manager Client bietet Benutzern außerdem die Möglichkeit, Software auf mehreren Betriebssystemen zu testen. Dies ist möglich, da Benutzer für jedes benötigte Betriebssystem separate VMs erstellen können.

Wenn Benutzer ihren Microsoft Hyper-V-Client-Download installieren, wird auch der Microsoft Hyper-V-Manager-Client installiert. Er ist als Hyper-V-Manager bekannt und erstellt, wartet und verwaltet virtuelle Maschinen. Es kann sogar Funktionen für Benutzer umschalten, die eine virtuelle Maschine mit externen Netzwerkverbindungen verbinden möchten.

Benutzer sollten sich bewusst sein, dass Client Hyper-V im Vergleich zur Client Hyper-V Microsoft-Serverversion Einschränkungen aufweist. Client Hyper-V bietet beispielsweise keine Unterstützung für: Hyper-V Replica, VM Live Migration, Virtual Fibre Channel, RemoteFX-Funktion und SR IOV.

Bitte beachten: Client Hyper-V ist nur für 64-Bit-Versionen von Windows 8.x, 10, Pro und Enterprise verfügbar available.

In Bezug auf die Hardwareanforderungen für Client Hyper-V ist ein 64-Bit-Prozessor mit Adressübersetzung der zweiten Ebene erforderlich. Es ist auch wichtig, dass die CPU VM Monitor Mode Extension unterstützt und 4 GB RAM ausführt.

logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

What is Microsoft Client Hyper-V

Jun 29, 2021

When we talk about USB to Hyper-V passthrough, we definitely need to know what is Microsoft Client Hyper-V. Microsoft Client Hyper-V is a Type-1 Hypervisor that runs on Windows 8.x and Windows 10 operating systems.This Hypervisor enables multiple operating systems(OS) to run within a virtual machine(VM) at one time.

The Microsoft Hyper-V Client download became available alongside the release of Windows 8, replacing the Type-2 Hypervisor Windows Virtual PC.

Professionals IT and Developers alike use this Client Hyper-V Microsoft tool when building test environments. Tho is done when Developers create their own VM(Virtual Machine) host using a laptop computer.

microsoft client hyper-V

Once the VM passes inspection, it is then exported to a Windows Server production environment.

The Microsoft Hyper-V Manager Client also provides users the ability to test software on multiple operating systems. This is possible because users can create separate VMs for each operating system needed.

When users install their Microsoft Hyper-V client download, the Microsoft Hyper-V Manager Client is also installed. Known as the Hyper-V Manager, it creates, maintains, and manages virtual machines. It can even switch functions for users who want to connect a virtual machine to external network connections.

Users should be aware that Client Hyper-V has limitations when compared to it’s Client Hyper-V Microsoft server version. For example, Client Hyper-V lacks support for: Hyper-V Replica, VM Live Migration, Virtual Fibre Channel, RemoteFX capability, and SR IOV.

Please note: Client Hyper-V is only available for 64-bit versions of Windows 8.x, 10, Pro, and Enterprise.

Regarding Client Hyper-V hardware requirements, a 64-bit processor with 2nd-level address translation is needed. It is also essential that the CPU can support VM Monitor Mode Extension, and runs 4GBs of RAM.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or