Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

ZUGRIFF AUF FERNBEDIENUNGS-USB-GERÄTE

Jun 4, 2021

Wie kann ich aus der Ferne auf mein USB-Gerät zugreifen?

Das Anschließen von USB-Scannern, Druckern oder anderen Hardwaregeräten erfolgt normalerweise über ein Kabel und die USB-Anschlüsse Ihres Computers. Leider ist das Gerät dadurch nur für einen Computer zugänglich und kann bei neuen Laptops ohne physische USB-Anschlüsse unmöglich sein. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, diese Einschränkungen zu umgehen, indem Sie die USB-über-Ethernet-Technologie verwenden.

USB-Fernzugriff mit USB Network Gate

Mit USB Network Gate können Sie problemlos ein oder mehrere Remote-USB-Geräte über das Netzwerk (Internet/LAN/WAN) mit Ihrem Computer verbinden, als ob das Gerät an Ihren eigenen Computer angeschlossen wäre. Egal, ob Sie sich in einem anderen Land oder im Büro nebenan befinden, Sie können ein entferntes Gerät (Scanner, Drucker, Webcam, Modem, USB-Dongle usw.) immer so verwenden, als ob es direkt an Ihren PC angeschlossen wäre.

Verbinden Sie ein entferntes USB-Gerät drahtlos
14 Tage kostenlose Testversion

Schritte für die Remote-USB-Verbindung:

Um eine Verbindung zu einem Remote-USB-Port herzustellen, müssen Sie zuerst das USB-Gerät an dem Computer freigeben, an dem es physisch angeschlossen ist. Danach ist es einfach, mit einem freigegebenen Gerät von jedem Computer auf das Remote-USB-Gerät zuzugreifen und es so zu verwenden, als ob es war direkt mit Ihrem Computer verbunden.
1
Installieren Sie USB Network Gate und starten Sie es.
2
Wechseln Sie dann zur Registerkarte "Remote USB-Geräte" und sehen Sie sich die Liste der Remote-Geräte an. Wählen Sie das Remote-USB-Gerät aus, das Sie verwenden möchten, und drücken Sie "Verbinden".
3
Obwohl Sie das Remote-Gerät bereits in der Liste sehen, bedeutet dies nicht, dass es bereits mit Ihrem lokalen PC verbunden ist. Es wird am entfernten Ende geteilt, Ihrem Client-PC zugewiesen, aber noch nicht verbunden. Wenn Sie eine Verbindung zu einem Remote-USB-Gerät herstellen möchten, wählen Sie es aus der Liste aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbindung herstellen". Geben Sie das Passwort ein, wenn es von einem Remote-USB-Gerät benötigt wird, und drücken Sie "Verbinden" um fortzufahren.
4
Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wird ein Remote-USB-Gerät in den Systemressourcen angezeigt, als wäre es direkt mit diesem Computer verbunden.
Greifen Sie jetzt auf Remote-USB zu
14 Tage kostenlose Testversion

Im Folgenden sind die wichtigsten Funktionen und Vorteile von USB Network Gate aufgeführt:

  1. USB-Geräte können gleichzeitig von mehreren an das Netzwerk angeschlossenen Computern gemeinsam genutzt werden.

  2. Der Zugriff auf entfernte USB-Geräte kann mit einem Passwortschutz gesteuert werden, sodass nur autorisiertes Personal das Gerät verwenden kann.

  3. USB Network Gate unterstützt das Herstellen einer Remote-USB-Verbindung zu virtuellen Umgebungen, Blade-Servern oder in einer Remote-Desktop-Sitzung (RDP). Das Tool unterstützt virtuelle Maschinen auf den Plattformen Citrix XenDesktop, VMware, Microsoft Hyper-V und VMware ESX.

  4. USB Network Gate unterstützt die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux und bietet plattformübergreifende Konnektivität, indem es jeder Kombination unterstützter Systeme ermöglicht, USB-Geräte gemeinsam zu nutzen, ohne dass Gerätetreiber installiert werden müssen.

USB-Gerät mit Fernzugriff - Videoanleitung:

USB-Gerät teilen

Häufig gestellte Fragen

USB Network Gate ermöglicht die gemeinsame Nutzung von USB-Geräten über ein TCP-basiertes Netzwerk wie das Internet oder ein Firmen-LAN. Die Software ermöglicht den Fernzugriff mit dem gleichen Funktionsumfang wie bei einer physischen Verbindung zum Peripheriegerät. Die Verwendung dieser Lösung erhöht den Wert von USB-Scannern, Dongles und anderen Geräten, indem sie mehreren Benutzern an jedem mit dem Netzwerk verbundenen Standort zur Verfügung gestellt werden.
USB Network Gate verwendet Virtualisierung, um USB-Datenverkehr sowohl über kabelgebundene als auch über kabellose Netzwerke zu teilen. Die Serversoftware übersetzt die USB-Signale des Geräts in Informationen, die über das Netzwerk übertragen werden können. Diese Informationen werden von der Client-Software empfangen, die die Daten wieder in USB-Signale umwandelt, die von einem virtuellen USB-Port gelesen werden.

Die Server- und Client-Module sind in USB Network Gate kombiniert, sodass Sie nur eine Anwendung benötigen. Nach der Installation kann der Computer als Server oder Client für den Remote-USB-Zugriff dienen.
Mit Remote-USB-über-Ethernet-Konnektivität können Sie USB-Geräte gleichzeitig mit Kollegen auf der ganzen Welt teilen. Es bietet eine hervorragende Methode zur Bereitstellung von technischem Fernsupport für problematische Geräte. Wenn die Software an beiden Enden der Verbindung installiert ist, kann der technische Support auf das Gerät zugreifen, als ob es direkt damit verbunden wäre, und Probleme schnell beheben und beheben.
logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

HOW TO ACCESS REMOTE USB DEVICE

Jun 1, 2021

How can I access my USB device remotely?

Connecting USB scanners, printers, or other hardware devices is commonly done using a cable and your computer’s USB ports. Unfortunately, this only makes the device accessible to one machine and might be impossible with new laptops that lack physical USB ports. But there is a way to get past these limitations by using USB over Ethernet technology.

Remote USB Access with USB Network Gate

USB Network Gate lets easily connect one or more remote USB devices to your computer over Network (Internet/LAN/WAN) as if the device was plugged into your own machine. It doesn't matter if you are in another country or in the next door office, you can always use a remote device (scanner, printer, webcam, modem, USB dongle, etc.) as if they were connected directly to your PC.

Connect a remote USB device wirelessly
14-day free trial

Steps for remote USB connection:

In order to connect to a remote USB port, you first have to share USB device at the computer it is physically plugged in. After that, it is easy to access the remote USB device with a shared device from any computer and use it as if it was directly connected to your machine.
1
Install USB Network Gate and launch it.
2
Then switch to "Remote USB devices" tab and see the list of remote devices. Select the remote USB device you want to use and press "Connect".
3
Though you already see the remote device in the list, it doesn't mean it's already connected to your local PC. It's shared at the remote end, assigned to your client PC, but not connected yet. When you want to connect to a remote USB device, select it from the list and press "Establish connection" button. Enter the password if it is required by remote USB device and press "Connect" to continue.
4
After the connection is established, a remote USB device will appear in system resources as if it were connected to this computer directly.
Access Remote USB now
14-day free trial

Following are the main features and benefits of USB Network Gate:

  1. USB devices can be shared between multiple network-attached computers simultaneously.

  2. Access to remote USB devices can be controlled with password protection so only authorized personnel can use the equipment.

  3. USB Network Gate supports establishing a remote USB connection to virtual environments, blade servers, or in a remote desktop (RDP) session. The tool supports virtual machines on the Citrix XenDesktop, VMware, Microsoft Hyper-V, and VMware ESX platforms.

  4. USB Network Gate supports the Windows, Mac, and Linux operating systems and offers cross-platform connectivity by allowing any combination of supported systems to share USB devices without the need to install device drivers.

Remote access USB device - video guide:

Share USB device

Frequently Asked Questions

USB Network Gate enables USB devices to be shared over a TCP-based network such as the Internet or a corporate LAN. The software enables remote access with the same level of functionality as that achieved through a physical connection to the peripheral. Using this solution increases the value of USB scanners, dongles, and other devices by making them available to multiple users in any network-connected location.
USB Network Gate uses virtualization to share USB traffic over both wired and wireless networks. The server software translates the USB signals from the device into information that can be transmitted over the network. This information is received by the client software which turns the data back into USB signals that are read by a virtual USB port.

The server and client modules are combined in USB Network Gate so you only need one application. Once it’s installed, the computer can serve as a server or client for remote USB access.
With remote USB over Ethernet connectivity, you can share USB devices with colleagues across the globe simultaneously. It offers an excellent method of providing remote technical support for problem devices. With the software installed at both ends of the connection, technical support can access the device as if they were directly connected to it and quickly troubleshoot and resolve any issues.
logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or