Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Was ist ein SCSI-Controller?

Jul 7, 2021

Wenn Sie in Hyper-V auf USB, zugreifen müssen, sollten Sie wissen, dass drei Arten von virtuellen Controllern von Hyper-V unterstützt werden. Sie können IDE, SCSI oder virtuelle Hostbusadapter (HBAs) mit der Virtualisierungsplattform verwenden.

SCSI (SAS controller)

SCSI-Controller (Small Computer System Interface) ermöglichen virtuellen Maschinen den Zugriff auf SCSI-Festplatten. Maximal 64 Geräte können von einem virtuellen SCSI-Controller unterstützt werden. Mehrere Festplatten, die an einen einzelnen Controller angeschlossen sind, bieten eine optimale Leistung. Die bewährte Methode besteht darin, zusätzliche Controller nur zu erstellen, wenn sie aufgrund der Anzahl der von der VM verwendeten Festplatten benötigt werden. Da der SCSI-Pfad nicht emuliert wird, ist ein SCSI-Controller der beste Controller für alle außer der Festplatte, die das Betriebssystem enthält. Bei der Arbeit mit VMs der Generation 2 muss ein SCSI-Controller verwendet werden. Dieser Controllertyp ist als Serial Attached SCSI (SAS) definiert, um freigegebenes VHDX ab Windows Server 2012 R2 zu unterstützen.

Ein anderer Begriff für einen SCSI-Controller ist ein Host-Bus-Adapter (HBA). Es kann sich entweder um einen Chip oder eine Karte handeln, die verwendet wird, um SCSI-Speichergeräten die Kommunikation mit dem Betriebssystem über einen SCSI-Bus zu ermöglichen. Der Controller kann ein Chip auf der Hauptplatine des Computers sein oder im PCI-Steckplatz einer Festplatte untergebracht sein.

logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

What is a SCSI controller?

Jul 7, 2021

If you need to access USB in Hyper-V, you should know that there three types of virtual controllers are supported by Hyper-V. You can use IDE, SCSI, or Virtual host bus adapters (HBAs) with the virtualization platform.

SCSI (SAS controller)

SCSI (Small Computer System Interface) controllers give virtual machines access to SCSI disks. A maximum of 64 devices can be supported from a virtual SCSI controller. Multiple disks attached to a single controller will provide optimal performance. The best practice is to only create additional controllers if they are needed due to the number of disks being used by the VM. Since the SCSI path is not emulated, a SCSI controller is the best controller for all but the disk containing the operating system. When working with Generation 2 VMs, a SCSI controller must be used. This type of controller is defined as serial attached SCSI (SAS) to support shared VHDX beginning with Windows Server 2012 R2.

Another term used for a SCSI controller is a host bus adapter (HBA). It can be either a chip or card used to enable SCSI storage devices to communicate with the OS over a SCSI bus. The controller can be a chip on the computer’s motherboard or housed in a hard drive’s PCI slot.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or