Passthrough für Hyper-V-USB-Laufwerk

Hyper-V-USB-Laufwerk

Computerumgebungen, in denen USB-Geräte verwendet werden können, bieten Benutzern die Möglichkeit, eine virtuelle Maschine an externe Speichergeräte anzuschließen. Es kann sehr praktisch sein, Hyper-V an ein USB-Laufwerk anzuschließen, um Backups zu erstellen.

Hinweis: Sie können andere Arten von USB-Peripheriegeräten wie USB-Sticks oder USB-Sticks nicht auf die gleiche Weise verwenden, da sie nicht unterstützt werden.

Das Fehlen der Hyper-V-Unterstützung für die Aktivierung der USB-Konnektivität schränkt den Nutzen von Lösungen auf der virtuellen Plattform erheblich ein. Viele Benutzer würden von der Kenntnis des Zugriffs auf USB-Laufwerke in Hyper-V profitieren.

In diesem Artikel wird erläutert, wie Hyper-V ein USB-Laufwerk hinzugefügt wird.


Es gibt zwei mögliche Lösungen für diesen Mangel an Hyper-V USB-Unterstützung:

  1. Hyper-V-USB-Laufwerkumleitung
  2. Hardwarelösung zum Verbinden eines USB-Laufwerks mit einer Hyper-V-VM

Hyper-V-USB-Laufwerkumleitung

Verwenden Sie Software, um das USB-Passthrough von USB-Geräten vom physischen Hyper-V-Host zu den virtuellen Gastmaschinen zu ermöglichen.

USB-Redirector ist eine Softwareanwendung, mit der Sie auf USB-Laufwerke auf den Maschinen Ihrer virtuellen Hyper-V-Gäste zugreifen können. Hiermit können Sie eine Verbindung zu USB-Laufwerken herstellen, die an einen Hyper-V-Host angeschlossen sind. Mit der Software können Sie auch von einer physischen oder virtuellen Maschine aus auf jedes im Netzwerk angeschlossene USB-Gerät zugreifen.

Schritte für die Umleitung von
Hyper-V-USB-Laufwerken

1
Installieren Sie USB Network Gate auf dem physischen Host und den virtuellen Gastcomputern.
USB zu Ethernet Anschluss
2
Geben Sie das USB-Laufwerk auf der physischen Maschine frei, die als Server festgelegt ist. Dies kann der lokale Host oder ein beliebiger an das Netzwerk angeschlossener Computer sein.
Registerkarte Remote-USB-Geräte
3
Nachdem das USB-Gerät vom Server freigegeben wurde, kann es mit einem Client-Computer verbunden werden. Verwenden Sie USB Network Gate, um diese Verbindung herzustellen.
USB-Fernverbindung
4
Ihr Hyper-V-Geräte-Manager zeigt den freigegebenen USB-Dongle an. Zu diesem Zeitpunkt kann die virtuelle Maschine den Dongle so verwenden, als ob sie eine direkte physische Verbindung zum Gerät hätte.
USB-Gerät freigeben

Hardwarelösung zum Verbinden eines USB-Laufwerks mit einer Hyper-V-VM

Ein Hardware-Netzwerk-USB-Hub ist ein Gerät, mit dem die Fähigkeit eines Netzwerks oder Computers zum Anschließen mehrerer USB-Geräte erweitert wird. Der USB-Hub verwandelt eine einzelne USB-Schnittstelle in einen Weg, den viele Geräte gleichzeitig durchlaufen können. USB-Hubs sind in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich, die den Anforderungen praktisch jeder Installation gerecht werden.

Mit dem Hardware-Netzwerk-USB-Hub können Sie eine Hyper-V-Sitzung mit USB-Peripheriegeräten verbinden, die sich an einer beliebigen Stelle in Ihrem Netzwerk befinden. Sie müssen es nicht an den lokalen Host des Gastcomputers anschließen.

Bei dieser Methode muss der USB-Hub gekauft werden. Möglicherweise müssen Sie Software und Treiber installieren, um die Funktionalität zu gewährleisten. Dies kann problematisch sein, da Sie durch die Installation zusätzlicher Software auf dem Hyper-V-Server gezwungen sind, die Windows Server Core-Befehlszeilenschnittstelle zu verwenden.

Schließen Sie das USB-Laufwerk mit dem Netzwerk-USB-Hub an die Hyper-V-VM an

Sie werden dieses Problem dies nicht haben USB-Redirector Die Softwarelösung ist vollständig skalierbar, was bei einem USB-Hub nicht der Fall ist. Sie werden durch die Anzahl der vom Gerät bereitgestellten USB-Anschlüsse eingeschränkt.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

Hyper-V USB Drive Passthrough

Sep 13, 2021
Hyper-V USB Drive

The ability to use local resources during Hyper-V or VMware ESX, connecting a virtual machine to external storage equipment is critical for many hypervisor users. It can be very convenient to connect Hyper-V to a USB drive to create backups.

The common problem here is that an out-of-the-box Hyper-V or VMware workstation has very limited USB connectivity. That’s why you need to set up a USB passthrough to access local devices of all sorts, not only USB drives but also printers, USB dongle keys, SCSI, and PnP devices.

In this article, we’re going to mainly focus on adding local USB drives to Hyper-V.

Software-based Hyper-V USB drive redirection

A purpose-built software solution is the most convenient way to enable USB passthrough of USB devices from the Hyper-V or VMware workstation to the guest virtual machines.

USB Redirector is an advanced software application that enables you to access USB drives on your Hyper-V virtual guests’ machines. It allows you to connect to USB drives attached to a Hyper-V host via RDP on all popular operating systems, i.a., Windows and Linux. The software also lets you access any network-attached USB over Ethernet from a physical or virtual machine.

Redirect USB Drive to Hyper-V
14-day free trial

Here is an easy to follow step-by-step guide for Hyper-V USB Drive Redirection:

  1. 1
    Download USB_Network_Gate.exe from the official website and install the app on the physical host and virtual guest machines:
     USB to Ethernet connector
  2. 2
    Share the USB drive on the physical machine, which is designated as the server. This can be the host or any network-attached machine:
     Remote USB devices tab
  3. 3
    After the device is shared from the server, it can be connected to a client machine. Use USB Network Gate to establish this connection:
     USB remote connection
  4. 4
    Your Hyper-V Device Manager will display the shared USB drive. At this point, the virtual machine can use the dongle just as if it had a direct physical connection to the equipment.
     Share USB device

Hardware-based Hyper-V USB drive redirection

Using a USB hub is the most popular hardware-based method of USB redirection over Ethernet. It’s a piece of equipment that can extend the capability of a network or computer to connect to multiple USB devices. The hub essentially turns a single USB interface into an avenue that many local resources can traverse simultaneously. USB hubs are available in a wide variety of styles which can address the needs of virtually any installation.

With the help of a smartly picked hub, you can connect some of your USB-based peripheral equipment (e.g. USB dongle keys) located anywhere on your network from a Hyper-V session. You won’t even need to physically attach the said equipment to the computer that hosts your virtual machines.

Using this method entails buying the hub and may require you to install software and drivers to provide its functionality. This can be problematic, as installing additional software on the Hyper-V Server forces you to use the Windows Server Core command-line interface.

Connect USB drive to Hyper-V VM with Network USB Hub

You will not have this issue with this USB Redirector and the software solution is fully scalable, which cannot be said for USB hubs. You will be constrained by the number of USB ports that the device provides.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or