USB over Ethernet-Softwarelösungen - vollständige
Anleitung 2019



Im Wesentlichen, USB zu IP Hardware kann nützlich sein, um USB-Geräte zwischen zwei Computern zu teilen. Wenn Sie über mehr als zwei Computer verfügen, für die ein gemeinsamer Zugriff auf dasselbe USB-Gerät erforderlich ist, sollten Sie versuchen, dieses Gerät mithilfe eines Software-Tools USB over Ethernet über das Netzwerk zugänglich zu machen.

In diesem Artikel möchten wir die beliebtesten USB-Sharing-Apps vorstellen. Diese vollständige Liste der besten 7 USB-über-Ethernet-Software für 2019 enthält:

  1. USB Network Gate (Auch bekannt als USB-zu-Ethernet-Anschluss)
  2. USB/IP-Projekt
  3. USB über Netzwerk
  4. FlexiHub - USB- und COM-Geräte gemeinsam nutzen
  5. VirtualHere
  6. USB über Ethernet - KernelPro
  7. USBDeviceShare

USB Network Gate (Auch bekannt als USB-zu-Ethernet-Anschluss)

USB Network Gate von Electronic Team, Inc. sollte auf Ihrem Radar sein, wenn Sie eine Anwendung zur gemeinsamen Nutzung von USB-Geräten über Ethernet benötigen. Es ist eine effektive USB über Ethernet Tool, das den USB-Verkehr von jedem Gerät über ein Netzwerk zuverlässig umleitet. Diese App bietet eine bequeme Möglichkeit, Drucker, Kartenleser, Webcams und andere USB-Geräte über ein beliebiges Netzwerk, einschließlich WiFi, Ethernet, LAN oder Internet, gemeinsam zu nutzen.

USB Network Gate hat aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Fähigkeiten und benutzerfreundlichen Oberfläche bei Anwendern auf der ganzen Welt an Beliebtheit gewonnen. Die Software bietet zwei außergewöhnliche Funktionen, die Ihre Daten schützen und die Nutzung der Netzwerkbandbreite reduzieren. Das Tool kann auch die gesamte Datenübertragung komprimieren, um die Übertragungsgeschwindigkeit zu verbessern und die Anforderungen an Ihr Netzwerk zu minimieren. Diese Elemente der Anwendung helfen dabei die beste USB over Ethernet-Softwarelösung.
UNG logo

USB Network Gate

Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.9 Rang basierend auf 179+ Nutzer, Bewertungen(72)
Herunterladen 14 Tage Testzeit, Nur ein lokales USB-Gerät kann freigegeben werden
USB Network Gate

USB/IP-freie Software-Alternative


USB/IP-Projekt soll ein allgemeines System für die gemeinsame Nutzung von USB-Peripheriegeräten über ein Ethernet-Netzwerk einrichten. Diese Lösung ist kostenlos. Seine Aufgabe ist es, USB-E/A-Nachrichten in IP-Pakete umzuwandeln, um sie an einen erforderlichen Computer weiterzuleiten. Das Schöne an dem Projekt ist, dass Sie Original-USB-Gerätetreiber und -Programme für Remote-USB-Peripheriegeräte verwenden können. Was die Schwachstellen angeht, so wurde die USB/IP-Lösung seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert und wird eher erfahrenen Benutzern als Computeranfängern empfohlen.

USB/IP

USB über Netzwerk


Ein weiteres großartiges Tool für den Fernzugriff auf USB-basierte Geräte ist USB über Netzwerksoftware. Das Dienstprogramm funktioniert einwandfrei unter Windows- und Linux-Betriebssystemen. Sie haben die Möglichkeit, ein USB-Peripheriegerät anzuschließen, auch wenn es sich kilometerweit von Ihnen entfernt befindet. Mit dieser Anwendung erhalten Sie eine effektive Funktion zur automatischen Erkennung von USB-Servern, mit der Sie in Ihrem lokalen Netzwerk installierte USB-Server finden können, ohne deren Remote-IP-Adresse anzugeben.

USB über Netzwerk

FlexiHub

FlexiHub bietet dem Benutzer auch eine Methode für den Zugriff auf USB-Geräte über Ethernet. Hierzu werden virtuelle Kopien der physischen USB-Anschlüsse auf Remotecomputern erstellt, die auf die USB-Geräte zugreifen möchten. Wenn ein Gerät an den physischen Port angeschlossen ist, verbindet FlexiHub diese reale Schnittstelle mit seiner an das Netzwerk angeschlossenen virtuellen Kopie. Jetzt kann der Remote-Computer mit dem virtuellen Port auf das Gerät zugreifen, als wäre es physisch verbunden.

Flexihub

FlexiHub unterstützt die Betriebssysteme Windows, Linux, MacOS und Android. Eine plattformübergreifende Konnektivität zwischen den unterstützten Plattformen ist problemlos möglich. Das Tool funktioniert auch mit vielen virtuellen Umgebungen, einschließlich ESX, VMWare, Microsoft Hyper-V, Citrix XenDesktop und Windows Virtual PC. Das Tool bietet Benutzern eine einfache und intuitive Methode für den Zugriff auf USB über das Ethernet.

VirtualHere


VirtualHere ist eine praktische App, mit der Sie USB-Geräte nicht mehr physisch an Ihren Computer anschließen müssen, wenn Sie sie verwenden möchten. Mit dieser Lösung kann auf Ihre wertvollen Peripheriegeräte über ein lokales Netzwerk, das Internet oder in der Cloud remote zugegriffen werden. Die App verfügt über eine saubere und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche und erfordert nur minimalen Installationsaufwand. Es ist kompatibel mit Windows, MacOS, Linux und Android, was ebenfalls ein großer Vorteil ist. Zu den weiteren Vorteilen von VirtualHere gehören ein integrierter VPN-Abonnementdienst und eine spezielle Version für an das Netzwerk angeschlossene Speicher.

VirtualHere

USB über Ethernet - KernelPro

Der Fernzugriff auf USB-Geräte über IP-Netzwerke aller Art ist mit einfach USB über Ethernet. Es handelt sich um eine professionelle Anwendung, mit der Sie ein mit dem Netzwerk verbundenes USB-Gerät auf einem Remote-Computer verwenden können, als ob es direkt angeschlossen wäre. Das Tool führt dies aus, ohne dass Sie den Gerätetreiber auf dem Computer installieren müssen, an den es angeschlossen ist.

USBDeviceShare

USBDeviceShare ist ein weiteres Tool, das die gemeinsame Nutzung von USB-Geräten über Ethernet. An ein Netzwerk angeschlossene USB-Geräte können remote angesprochen werden, als wären sie direkt an den Remote-Computer angeschlossen. Das Gerät kann zur Interaktion mit Programmen verwendet werden, obwohl es nicht physisch mit dem Computer verbunden ist. Alle USB-Varianten werden von USBDeviceShare unterstützt. Es kann USB 1.x-, 2.0- und 3.0-Geräte verarbeiten, die eine variable Datenübertragungsgeschwindigkeit bieten. Diese App bietet eine Softwarelösung für den Zugriff auf USB-Geräte über ein IP-Netzwerk.

USB Network Gate

Anforderungen für Windows (32-bit und 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Auch erhältlich für macOS, Linux OS und Android , 5.59MB Größe
Version 8.1.2013 (der 11. Jun, 2019) Versionshinweise
Categorie: CommunicationApplication

USB over Ethernet software solutions - full guide 2019



In essence, USB to IP hardware can come in handy for sharing USB devices between two computers. If you have more than two machines which require shared access to the same USB device, you should try to make this device accessible over the network with the help of a software USB over Ethernet tool.

In this article we want to introduce the most popular USB sharing apps. This full 2019 list of best 7 USB over Ethernet software include:

  1. USB Network Gate (aka USB to Ethernet Connector)
  2. USB/IP project
  3. USB over Network
  4. FlexiHub - share USB and COM devices
  5. VirtualHere
  6. USB over Ethernet - KernelPro
  7. USBDeviceShare

USB Network Gate (aka USB to Ethernet Connector)

USB Network Gate by Electronic Team, Inc. should be on your radar if you need an application to share USB devices over Ethernet. It is an effective USB over Ethernet tool that will reliably redirect the USB traffic from any device across a network. This app provides a convenient way to share printers, card readers, webcams, and any other USB device over any network including WiFi, Ethernet, LAN or the Internet.

USB Network Gate has gained popularity with users around the globe due to its reliability, capabilities, and user-friendly interface. The software offers two exceptional features that will protect your data and reduce your network bandwidth usage. The tool also has the capacity to compress all data transmission to improve transfer speed and minimize the demands on your network. These elements of the application help make it the best USB over Ethernet software solution.
UNG logo

USB Network Gate

Share USB over Ethernet on Windows
4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Download 14-day trial, You can share only 1 local USB-device
USB Network Gate

USB/IP - free software alternative


USB/IP project is designed to establish a general system for sharing USB peripherals over Ethernet network. This solution is free. Its mission is to convert USB I/O messages to IP packets for their further redirection to a required computer. What’s nice about the project is that you can use original USB device drivers and programs for remote USB peripherals. As for the weaknesses, USB/IP solution hasn't been updated for quite a long time and is recommended for experienced users rather than computer novices.

USB/IP

USB over Network


Another great tool for remote access to USB-based devices is USB over Network software. The utility works perfectly well on Windows and Linux operating systems. It gives you a way to connect to a USB peripheral even if it’s located miles away from you. With this application, you get an effective USB server auto-discovery feature which allows you to find USB servers installed in your local network without specifying their remote IP address.

USB over Network

FlexiHub

FlexiHub also supplies the user with a method of accessing USB devices over Ethernet. It accomplishes this by creating virtual copies of physical USB ports on remote machines that desire access to the USB equipment. When a device is connected to the physical port, FlexiHub connects this real interface with its network-attached virtual copy. Now the remote machine with the virtual port can access the device as if it were physically connected.

Flexihub

FlexiHub supports the Windows, Linux, macOS, and Android operating systems and cross-platform connectivity between any of the supported platforms is easily achieved. The tool also works with many virtual environments including ESX, VMWare, Microsoft Hyper-V, Citrix XenDesktop, and Windows Virtual PC. The tool offers users a simple and intuitive method to access USB over the Ethernet.

VirtualHere


VirtualHere is a handy app that eliminates you of the need to physically plug USB devices into your computer when you want to use them. With this solution, your valuable peripherals can be accessed remotely over a local network, the Internet or in the cloud. The app has a clean and friendly GUI and requires minimal effort to be installed. It’s compatible with Windows, macOS, Linux, and Android, which is also a great advantage. Some other benefits you get with VirtualHere include a built-in VPN subscription service and a special version for network attached storages.

VirtualHere

USB over Ethernet - KernelPro

Remotely accessing USB devices over any type of IP network is easy with USB over Ethernet. It’s a professional-grade application that enables you to use a network-connected USB device on a remote machine as if were directly attached. The tool accomplishes this without requiring you to install the device’s driver on the computer to which it is connected.

USBDeviceShare

USBDeviceShare is another tool which enables the sharing of USB devices over Ethernet. Network-attached USB devices can be accessed remotely as if they were directly attached to the remote machine. The device can be used to interact with programs even though it is not physically connected to the computer. All varieties of USB are supported by USBDeviceShare. It can handle USB 1.x, 2.0 and 3.0 devices which provide variable speeds of data transmission. This app provides a software solution for accessing USB devices over an IP network

USB Network Gate

Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/Vista/7/8/10, Windows Server 2003/2008/2012/2016/2019
Also available on macOS, Linux OS and Android , 5.59MB size
Version 8.1.2013 (11th Jun, 2019) Release notes
Category: CommunicationApplication