So zeigen Sie Überwachungskameras aus der Ferne über das Internet an



Beste Anleitung für Fernzugriffskameras

Es gibt viele Gründe, warum Sie möglicherweise die Fernsteuerung Ihres Überwachungskamerasystems erhalten möchten. So können Sie beispielsweise Ihr Unternehmen direkt von Ihrem Laptop oder Smartphone aus im Auge behalten, wenn Sie nicht da sind. Wenn Sie wissen möchten, was mit Ihrer Geliebten passiert, wenn Sie nicht in der Nähe sind, richten Sie einfach den Webzugriff auf Überwachungskameras ein und sehen, was meilenweit entfernt in Ihrem Haus vor sich geht.

Probieren Sie die beste App aus,
um auf USB-Kameras zuzugreifen
14 Tage kostenlose Testversion

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie am einfachsten eine Remoteverbindung zu Ihrer IP-Überwachungskamera herstellen und Ihren Haushalt überwachen können, wenn Sie auf Geschäftsreise oder auf Reisen sind.

Inhalt

  1. Fernzugriff auf Überwachungskameras
  2. Remote-Videoüberwachung: Was es ist
  3. Zugriff auf Überwachungskameras über die IP-Adresse

Fernzugriff auf Überwachungskameras

Stellen Sie sich vor, Sie möchten über das Internet eine Verbindung zu Ihrer Überwachungskamera herstellen, um den Video-Feed direkt auf Ihren Remote-Computer zu übertragen. Um dies zu erreichen, sollten Sie Ihre Kamera über das Netzwerk freigeben. Hier benötigen Sie eine spezielle Software von Drittanbietern, mit der USB-Geräte an die Remote-Seite weitergeleitet werden können. Die wahrscheinlich beliebteste Lösung, die Sie heute finden können, ist die von Electronic Team, Inc. entwickelte Software USB über Internet. Diese App wurde entwickelt, um den Datenverkehr von einem vernetzten USB-Gerät auf eine Fernbedienung umzuleiten Computer über das Internet.

So funktioniert das:



1
Sie verbinden Ihre Kamera physisch mit einem lokalen Computer (wir nennen ihn den Server) und installieren die App sowohl auf dem Server als auch auf dem PC (dem Client), von dem aus Sie remote auf die Kamera zugreifen.
Schritt 1
2
Starten Sie die USB-über-Internet-App auf dem Server-Computer und öffnen Sie die Registerkarte Lokale USB-Geräte. Suchen Sie die Kamera in der Geräteliste und klicken Sie auf "Weiter freigeben".
Schritt 2
3
Auf dem Client-Computer starten Sie die Software und wechseln zur Registerkarte Remote-USB-Geräte. Suchen Sie dort die Überwachungskamera und klicken Sie neben dem Gerätenamen auf "Verbinden".
Schritt 4


Ab diesem Zeitpunkt wird die Kamera im Geräte-Manager Ihres Remote-Computers angezeigt, als wäre sie direkt an diesen PC angeschlossen. Jetzt können Sie jede spezielle Software verwenden, um die Überwachungskamera fernzusteuern, als wäre es Ihr lokales Gerät.

Videoanleitung:





Top-Vorteile des Dienstprogramms:


USB Network Gate unterstützt plattformübergreifende Konnektivität. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Kamera an einen PC anschließen und von einem Mac aus darauf zugreifen können und umgekehrt. Die Software funktioniert auch gut auf Linux- und Android-Plattformen.


Greifen Sie auf Sicherheitskameras unter Windows, Mac, Linux und Android zu

Wenn Ihr Server nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie Ihre Überwachungskamera über LAN freigeben. USB Network Gate scheint hierfür eine perfekte Lösung zu sein. Die App teilt Ihre USB-Überwachungskamera nicht nur über LAN oder WLAN, sondern ermöglicht es Ihnen, den USB-Verkehr über RDP oder das Citrix-Protokoll auf einen beliebigen Remotecomputer umzuleiten.

USB Network Gate bietet eine praktische Funktion zur Geräteisolierung. Dies ist besonders nützlich für USB-Geräte wie Überwachungskameras. Mit USB Network Gate können Sie Zugriffsrechte für ein bestimmtes Microsoft-Benutzerkonto oder eine Remotedesktopsitzung gewähren. Hier finden Sie Kurzanleitungen zum effektiven Isolieren von USB-Geräten unter Window OS und in Remotedesktopsitzungen.

Probieren Sie die beste App aus,
um auf USB-Kameras zuzugreifen
14 Tage kostenlose Testversion

Remote-Videoüberwachung konfigurieren


Wenn es um die Video-Fernüberwachung geht, fällt Ihnen als Erstes die Echtzeit-Videoüberwachung von überall auf der Welt ein. Es scheint ziemlich praktisch zu sein, von jedem vernetzten Gerät wie einem Smartphone, Laptop oder Computer auf eine IP-Überwachungskamera zugreifen zu können. Im Folgenden beschreiben wir die nächste Methode, um Fernzugriff auf ein Überwachungskamerasystem zu erhalten. Dieses Mal müssen Sie die IP-Adresse Ihrer Kamera kennen.

Standardmäßig sind Überwachungskameras mit Fernzugriffsfunktionen vollständig mit einer Vielzahl von Webbrowser-Apps kompatibel. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass die Liste der unterstützten Geräte von Browser zu Browser variieren kann.

Zugriff auf Überwachungskameras über
die IP-Adresse


Nun werden wir uns überlegen, wie Sie Überwachungskameras über das Internet aus der Ferne anzeigen können. Bevor Sie beginnen, stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre IP-Überwachungskamera installiert und mit Ihrem Router verbunden ist.

Wenn alles fertig ist, befolgen Sie diese einfachen Schritte:

So funktioniert das:



1. Finden Sie die IP-Adresse Ihrer Überwachungskamera heraus:

  • Starten Sie die Konfigurationssoftware Ihres Routers und suchen Sie die Liste der mit dem Gerät verbundenen DHCP-Clients. Normalerweise wird es als DHCP-Clients-Tabelle oder Attached Devices bezeichnet. Wenn nicht klar ist, welche der IPs die erforderliche ist, können Sie die MAC-Adresse (Hardware) Ihrer Kamera überprüfen.

2. Kopieren Sie die IP-Adresse der Kamera in die Adressleiste Ihres Browsers und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein.

3. Finden Sie heraus, welchen HTTP-Port Ihre Kamera verwendet.

  • Da Port 80 (standardmäßig festgelegt) möglicherweise vom ISP blockiert wird, müssen Sie ihn möglicherweise ändern. Wählen Sie dazu Einstellungen> Basis> Netzwerk und öffnen Sie die Registerkarte Informationen. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor, klicken Sie auf OK und speichern Sie sie, indem Sie die Kamera neu starten.

4. Passen Sie die Einstellungen für die Portweiterleitung am Router an. Beachten Sie, dass das Konfigurationsverfahren je nach verwendetem Routermodell unterschiedlich sein kann. In unserem Beispiel sehen Sie, wie Sie die Portweiterleitung auf einem TP-Link TL-WR941ND-Router konfigurieren.

  • Öffnen Sie die Verwaltungsseite Ihres Routers.
  • Wählen Sie im linken Seitenleistenmenü Weiterleitung> Virtuelle Server.
  • Klicken Sie auf Neu hinzufügen und geben Sie die IP-Adresse Ihrer Überwachungskamera und den verwendeten Port ein.
  • Wählen Sie im Feld Protokoll die Option Alle aus und klicken Sie auf Speichern.

5. Öffnen Sie die Statusseite, um die WAN-IP-Adresse des Routers zu ermitteln.

6. Auf einem Remotecomputer, der nicht dasselbe Netzwerk mit Ihrer Kamera teilt, können Sie jetzt auf die Kamera zugreifen. Um dies zu tun:

  • Öffnen Sie einen beliebigen Internetbrowser und geben Sie ein http://(IP-Adresse des Routers) :( Kamera-Portnummer) und drücken Sie die Eingabetaste.


Anschließend können Sie Ihre Überwachungskamera über das Internet anzeigen.

small logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

How to remotely view security cameras using the Internet



Best remote access security camera guide

There are many reasons why you may want to get remote control over your security camera system. For instance, it gives you the ability to keep an eye on your business directly from your laptop or smartphone when you are away. Also, if you want to know what is happening to your beloved when you are not around, you simply set up web access to security cameras and see what’s going on in your house while miles away.

Try the Best app to Access USB Cameras
14-day free trial

In this article, we’ll tell you about the easiest way to connect to your IP security camera remotely and supervise your household when you are on a business trip or traveling.

Contents

  1. Getting remote access to security cameras
  2. Remote video surveillance: what it is
  3. How to access security cameras via IP address

Getting remote access to security cameras

Let’s imagine that you want to connect to your security camera over the Internet in order to get the video feed directly to your remote computer. What you should do to achieve this is share your camera over the network. That’s where you'll need a dedicated third-party software capable of forwarding USB devices to the remote side. Probably the most popular solution you can find today is USB over Internet software developed by Electronic Team, Inc. This app is designed to redirect traffic from any networked USB device to a remote computer over the Internet.

Here’s how it works:



1
You physically connect your camera to a local computer (we’ll call it the server) and install the app on both the server machine and the PC (the client) from which you are going to access the camera remotely.
 Step 1
2
Launch USB over Internet app on the server computer and open the Local USB Devices tab. Find the camera in the device list and click “Share next” to it.
 Step 2
3
On the client computer, you start the software and go to the tab named Remote USB devices. Locate the security camera there and click “Connect” next to the device name.
 Step 4


From this point forward, the camera will be displayed in the Device Manager of your remote computer like it was plugged directly into that PC. So, now you can use any specialized software to remotely control the security camera as though it was your local device.

Video Guide:





Top Benefits of the utility:


USB Network Gate supports cross-platform connectivity. This means you can connect your camera to a PC and access it from a Mac and vice versa. Also, the software works well on Linux and Android platforms.


Access security cameras on Windows, Mac, Linux and Android OSes

If your server computer is not connected to the Internet, you can share your security camera over LAN. USB Network Gate seems to be a perfect solution to this. The app will not only share your USB security camera across LAN or WiFi but let you redirect USB traffic over RDP or the Citrix protocol to any remote computer.

USB Network Gate offers a handy device isolation feature. This is especially useful for USB devices like security cameras. With USB Network Gate you can grant access rights to a specific Microsoft user account or Remote Desktop session. Find quick guides on how to effectively isolate USB device on Window OS and in Remote Desktop session.

Try the Best app to Access USB Cameras
14-day free trial

Configuring remote video surveillance


When it comes to remote video surveillance, the first thing that comes to mind is real-time video monitoring from anywhere globally. It seems pretty convenient to be able to access an IP surveillance camera from any networked device like a smartphone, laptop or computer. Below we describe the next method to get remote access to a security camera system. This time you will need to know your camera's IP address.

By default, security cameras with remote access capabilities are fully compatible with a vast variety of web browsing apps. However, it should be mentioned that the list of supported devices may vary from browser to browser.

How to access security cameras via IP address


Now we’ll consider how to remotely view security cameras using the Internet. But before you begin, make sure your IP security camera is installed and connected to your router.

When everything is ready, follow these simple steps:

Here’s how it works:



1. Find out the IP address of your security camera:

  • Launch your router’s configuration software and find the list of DHCP clients connected to the device. Usually, it is named the DHCP Clients Table or Attached Devices. If it’s not clear which of the IP’s is the required one, you can check your camera's hardware (MAC) address.

2. Copy the camera’s IP address to the address bar of your browser and enter your login credentials.

3. Find out which HTTP port your camera is using.

  • As port 80 (set by default) may be blocked by the ISP, you may need to change it. To do this, select Settings > Basic > Network and open the Information tab. Make the required changes, click OK and save them by rebooting the camera.

4. Adjust port forwarding settings on the router. Note that depending on which router model you use, the configuration procedure may differ. In our example, you will see how to configure port forwarding on a TP-Link TL-WR941ND router.

  • Open your router’s management page.
  • Select Forwarding > Virtual servers from the left sidebar menu.
  • Click Add New and enter the IP address of your security camera and the port it uses.
  • Select All in the Protocol field and click Save.

5. Open the Status page to find the router’s WAN IP address.

6. On a remote computer that does not share the same network with your camera, you can now get access to the camera. To do this:

  • open any Internet browser, enter http://(IP address of the router):(Camera port number) and press Enter.


Once done, you’ll be able to view your security camera over the Internet.

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or