Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

So mounten Sie USB auf VirtualBox auf dem Mac

Jul 21, 2021

VirtualBox USB Passthrough ist die am meisten nachgefragte Funktion in dieser VM. Für Benutzer und Entwickler, die ihre USB-Geräte auf der Mac OS-Version von VirtualBox verwenden müssen, können sich Herausforderungen ergeben, wenn sie versuchen, in virtuellen Umgebungen (VMs) auf ihre USB-Geräte zuzugreifen. Daher stellt sich die Frage: Wie verbindet man USB mit VirtualBox VM auf dem Mac über eine Ethernet-, Netzwerk- oder Internetverbindung? VirtualBox Mac USB Passthrough kann mit den beiden folgenden Lösungen gelöst werden:

  • Die 1. VirtualBox MAC USB-Option ermöglicht völlige Freiheit und Kontrolle über USB-Geräte

  • Die alternative Lösung benötigt zusätzliche Einstellungen, um zu funktionieren

Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie ein USB-Laufwerk auf VirtualBox Mac finden und mehr ...

So greifen Sie mit VirtualBox auf MAC USB zu

Der ideale und einfachste Weg, VirtualBox USB Mac Passthrough auf einem Gastcomputer mit Mac OS einzurichten... ist die Verwendung der Softwarelösung: USB Network Gate. USB-Passthrough wird zu einer einfachen Aufgabe, da USB Network Gate viele der Verbindungsprobleme löst, mit denen Benutzer konfrontiert sind, wenn sie versuchen, über virtuelle Maschinen (VMs) auf ihre USB-Geräte zuzugreifen.

Mit der Umleitungstechnologie, die gut über LAN-, Internet- oder Ethernet-Verbindungen funktioniert, ermöglicht USB Network Gate Benutzern aller Branchen ( Entwickler, Designer, Ingenieure usw. ) den vollen Zugriff und die Kontrolle über ihre USBs und andere Peripheriegeräte.

USB Network Gate USB-Passthrough-Funktionen bedeuten, dass Benutzer den Komfort und die Effizienz der Steuerung von USB-Geräten nutzen können, die physisch mit einem Computer mit Netzwerk-/Internetzugriff verbunden sind.

Richten Sie VirtualBox Mac USB Passthrough ein und greifen Sie auf USB-Peripheriegeräte zu, indem Sie die folgenden Schritte ausführen ( so finden Sie das USB-Laufwerk auf dem Virtualbox Mac ):

Hinweis: Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen, stellen Sie sicher, dass alle Treiber für Hardware, Software und EHCI auf die neueste Version aktualisiert wurden, um eine maximale Leistung zu gewährleisten.

1
Laden Sie USB Network Gate herunter und installieren Sie es auf dem Computer, der physisch mit dem USB-Gerät verbunden ist (oft als "Server"-Computer bezeichnet).
2
Verwenden Sie die GUI-Schnittstelle von USB Network Gate, um das gewünschte USB-Gerät zu finden und freizugeben.
3
Laden Sie USB Network Gate herunter und installieren Sie es auf dem Computer, der Fernzugriff benötigt (die virtuelle Maschine) auf das gewünschte VirtualBox USB Mac-Gerät (manchmal auch als "Client"-Computer bezeichnet).
4
Um das USB-Laufwerk VirtualBox Mac (wie ein VMDK) zu mounten, starten Sie USB Network Gate auf dem Client-Computer und stellen Sie die Verbindung zwischen dem USB-Peripheriegerät und der virtuellen Maschine her.

Wie Sie sehen können, können die Mac-Funktionen von VirtualBox Mount USB-Laufwerk mit nur wenigen Schritten mit USB Network Gate implementiert werden. Ermöglicht Entwicklern, Designern, Ingenieuren und jeder anderen Person, die VirtualBox USB Mac Passthrough benötigt, um einfach und schnell auf ihre USB-Geräte, VMDK-Geräte usw. zuzugreifen.

USB Network Gate ermöglicht eine voll funktionsfähige plattformübergreifende Option, die mit gemischten Betriebssystemszenarien und Umgebungen funktioniert, die Folgendes umfassen: VirtualBox USB Windows 10, Linux (wie Ubuntu) und Mac-Maschinenbetriebssysteme.

Ein Hinweis für Linux-Benutzer: Öffnen Sie das Dienstprogramm lsusb, um alle relevanten Systeminformationen zu USB-Bussen und USB-Geräten anzuzeigen, die physisch mit der Maschine verbunden sind. Es ist erforderlich, dass Benutzer einen Linux-Kernel haben, der die dev/bus/usb-Schnittstelle unterstützt, um Isusb effektiv nutzen zu können.)

Greifen Sie von VirtualBox auf dem Mac auf USB-Geräte zu

Die andere Option für vbox-Benutzer, USB mit VirtualBox VM auf Mac-Betriebssystemen zu verbinden, erfordert einige zusätzliche Einstellungskonfigurationen.

Unabhängig davon, ob ein Mac- oder Linux-Betriebssystem (z. B. Ubuntu) verwendet wird, sollten Einzelpersonen sicherstellen, dass die neueste Version von VirtualBox installiert ist und effektiv ausgeführt wird. Dieser Schritt ist für die erfolgreiche Installation der VirtualBox Extension Packs unerlässlich.

Bevor Sie die folgenden Schritte ausführen: Stellen Sie sicher, dass VirtualBox auf dem neuesten Stand ist, sowie alle Treiber für die beteiligten USB-Geräte oder Hardware (wie zum Beispiel EHCI-Port-Treiber).

  1. Besuchen Sie https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads um die neueste Version des VirtualBox Extension Packs herunterzuladen
  2. Öffnen Sie den VirtualBox-Ordner/die Datei
  3. Öffnen Sie VirtualBox und wählen Sie in der GUI Einstellungen aus der Option "VirtualBox" im oberen Menüband ( bitte beachten Sie: Diese Einstellungen gelten für die App und unterscheiden sich von den VM-Einstellungen ) Wählen Sie die Einstellungen aus der virtualBox-Option im oberen Menüband
  4. Wählen Sie die Registerkarte Erweiterungen
  5. Um eine VirtualBox-Erweiterung hinzuzufügen, klicken Sie auf das «+» (wie unten gezeigt) und suchen Sie die kürzlich heruntergeladene VirtualBox Extension Pack-Datei/den Ordner Klicken Sie auf «+» und suchen Sie die kürzlich heruntergeladene Datei/den Ordner
  6. Bestätigen Sie die Installation des VirtualBox Extension Packs und authentifizieren Sie (falls erforderlich) die Installation mit Administrator-Anmeldeinformationen Bestätigen Sie die Installation des VirtualBox Extension Packs

Jetzt ist das VirtualBox Extension Pack erfolgreich installiert und einsatzbereit! Es kann erforderlich sein, virtuelle Maschinen neu zu starten, VirtualBox neu zu starten oder die VM-Einstellungen neu zu konfigurieren, damit die Änderungen wirksam werden.

Beheben von Problemen bei der Installation des VirtualBox-Erweiterungspakets

Für Benutzer, die Fehlermeldungen zur Kompatibilität erhalten, kann dies zwei Gründe haben:

1: Die Version von VirtualBox ist alt und muss aktualisiert und neu gestartet werden

2: Die Version des VirtualBox Extension Packs ist veraltet (oder nicht kompatibel mit der verwendeten VirtualBox-Softwareversion)

Die einfachste und erste Option sollte das erneute Herunterladen und Installieren der aktuellsten Versionen von VirtualBox und VirtualBox Extension Packs sein.

Mac-vbox-Benutzer, die mit VirtualBox-Kernel-Laufwerksfehlern zu tun haben, können das Problem normalerweise mit den folgenden Anweisungen beheben. Beachten Sie jedoch, dass sie spezifisch für moderne/neuere Versionen von macOS sind, z. B.: Mojave, Catalina, und Big Sur .

Es kann Situationen geben, in denen Benutzer VirtualBox vom Mac deinstallieren und neu installieren müssen (vor weiteren Installationsversuchen), um VirtualBox erfolgreich zu aktualisieren.

Verwenden der Befehlszeile zum Installieren von VirtualBox-Erweiterungspaketen

Mit den folgenden beiden Methoden können Mac-Benutzer VirtualBox-Erweiterungspakete über die Befehlszeile installieren. Dies kann manuell oder per Fass erfolgen.

Nach dem Herunterladen des VirtualBox Extension Packs: Öffnen Sie das Terminal und führen Sie den unten gezeigten Befehl aus:

sudo vboxmanage extpack uninstall

~/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.10.vbox-extpack

logo USB Network Gate
#1 bei Network Software
USB Network Gate
Teilen Sie USB über Ethernet unter Windows
4.7 rang basierend auf 72 + Nutzer
Holen Sie sich einen Download-Link für Ihren Desktop.
Senden Sie Ihre E-Mail-Adresse, um einen Link zum sofortigen Download auf Ihrem Desktop zu erhalten!
oder

Cookie
Electronic Team uses cookies to personalize your experience on our website. By continuing to use this site, you agree to our cookie policy. Click here to learn more.

How to Set Up VirtualBox USB Passthrough on Mac

Jul 6, 2021

Every VirtualBox user or dev trying to access a USB device from a virtual machine via EHCI needs to be familiar with the concept of USB passthrough. In this article, we’re going to focus specifically on some very commonly arising questions. Such as: how to connect USB to VirtualBox VM on Mac? How to find a USB drive on VirtualBox Mac? And: is it possible to redirect a physical USB device to one (or all) of your VMs via Ethernet, network, or Internet connection?

Plus, we’ll take a look at two VirtualBox Mac USB passthrough solutions: the first option that grants you total freedom and complete control over all the USB devices you have in your set-up, and the alternative VirtualBox Mac USB solution requiring some additional settings to function properly.

How To Access MAC USB With VirtualBox

The easiest and most convenient way to establish VirtualBox USB Mac passthrough on a guest machine running a Mac OS (or other operating systems, for that matter) is using the software solution named USB Network Gate. With this handy professional-grade app, USB redirection becomes an easy task because USB Network Gate solves many of the connectivity issues that users face when trying to access their USB devices from vBox VMs.

Thanks to the redirection technology that works perfectly via LAN, internet, or Ethernet connection, any USB Network Gate user, be it any designer, software engineer, or game dev, obtains full control over the host machine’s printer, webcam, dongle, or other USB-based hardware.

USB Network Gate USB passthrough capabilities mean that all the convenience and efficiency of controlling USB devices that are physically connected to a remote computer with network/Internet access is right there in your hands, readily available through an elegant and straightforward GUI.

So, if you ever wondered how to find a USB drive on VirtualBox in Mac, follow these steps below.

Here is how to set up a VirtualBox Mac USB passthrough for your USB drive, card reader, iPhone, or other devices.

Note: Ensure all drivers relating to hardware, software, and EHCI are updated to their latest versions to ensure maximum performance and minimize compatibility issues.

1
Start with USB Network Gate installation on the computer that is physically connected to the USB device (often referred to as the “server” computer).
2
Use the handy USB Network Gate GUI to share your USB device.
3
Download and install USB Network Gate on the machine that needs remote access to the device (a “client” machine).
4
To mount a USB drive VirtualBox Mac, launch USB Network Gate on the client machine and establish the connection between the shared USB device and the VM.

As you can see, with the help of a proper software tool, in VirtualBox to mount a USB drive on Mac, you’ll only need a couple of minutes and a few mouse clicks. Plus, you can enable optional traffic encryption to completely eliminate the risk of unauthorized access to your VMDK files.

On top of that, USB Network Gate enables a fully-functional cross-platformity that works with mixed operating systems and environments, including Windows (not XP, but all the others up to 10), Linux (Ubuntu), Android, and Mac OS of all generations.

A note for Linux (Ubuntu) users: open the lsusb utility to see all relevant system information regarding USB buses and the USB devices that are physically connected with the machine. It is required for users to have a Linux kernel that supports the dev/bus/USB interface to use lsusb effectively). Also, you need to be in the vboxusers group for any of this to work.

Accessing USB devices on Mac OS using the VirtualBox Extension Pack

The other option to connect USB to VirtualBox VM on Mac requires some additional setting configuration.

Before you start, please make sure all the drivers are updated to the most recent version, and you have the newest version of vBox. This will help to avoid compatibility problems during the Extension Pack installation.

Here is how to access USB from a VM on Mac or Linux:

  1. Download the newest version of the VirtualBox Extension Pack.
  2. Open the vBox folder and launch the hypervisor.
  3. Select Preferences from the "VirtualBox" option on the top menu (please note: these preferences are for the app only and differ from the VM settings): select preferences from the virtualBox option in the top ribbon
  4. Go to the "Extensions" tab.
  5. To add the new VirtualBox extension, click the "+" (as shown below), then choose the destination folder to download the Extension Pack: click the «+» and locate the recently downloaded file/folder
  6. Confirm that you are sure you want to install the pack (in some scenarios, you may be prompted to provide administrative login credentials to do so). Confirm VirtualBox Extension Pack installation

Now the Extension Pack is successfully installed and ready to go! The next step will be to restart virtual machines, relaunch vBox, and reconfigure VM settings in order for the changes to take effect.

Troubleshooting Issues With the Extension Pack Installation

The most common error messages to pop up are related to compatibility. Here are the two main reasons that cause the issues:

1: You have an outdated vBox version.

2: The Extension Pack version is out-of-date or not compatible with the vBox software version being used.

To fix this problem, please, install the latest versions of both vBox and Extension Pack, then reboot your machine.

Mac vboxusers dealing with vBox kernel drive failures can usually fix the problem using the provided instructions. However, please note they are specific to modern/recent macOS versions such as Mojave, Catalina, and Big Sur.

Using Command Line to Install the Extension Pack

Here is the method that allows Mac users to install Extension Packs using the vboxmanage command line. This can be done manually or via cask.

After downloading the Extension Pack open the Terminal and run the command shown below:

sudo vboxmanage extpack uninstall

~/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.10.vbox-extpack

logo USB Network Gate
#1 at Network Software
USB Network Gate
Share USB over Ethernet on Windows
4.7 rank based on 72 + users
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
or